Wie Obdachlosen helfen?

7 Antworten

Ich geb denen jedsmal essen (falls ich essen oder geld und die möglichkeit dazu habe)

zusammenlegen würde ich wenn du Strassekinder im Ausland helfen willst der die Natur schützen. Wer hier gesund ist, wird eine Art finden um etwas zu arbeiten und Essen oder Geld zu verdienenh

Dass Deine Ansicht auf einer Lüge beruht, erleben in diesem Staat aktuell 14,5 Millionen Menschen. Nicht alle sind obdachlos. Das ist richtig. Aber immer mehr sind durch massive Behördenwillkür und lebensfeindliche neue Gesetze davon bedroht.

Ein kleines mehr Beachtung der Fakten schadet nie.

@teafferman

Auf einer Lüge vielleicht, doch nicht auf meiner. Denn das ist meine Wahrheit.

Zeig dich ein wenig kreativ ! (:

Hey, finde ich cool, dass du das machen willst.

Ja, sicher kannst du mit mehreren Freunden und Bekannten durch die Straßen ziehen und Brötchen und heißen Kaffee/Tee verteilen :)

Und solche dummen Kommentare, dass Niemand in D so leben muss, überhöre einfach. Obdachlose müssen nämlich tagsüber raus und dürfen nicht in den Unterkünften bleiben.

Was ich persönlich eine gute Idee finde und Weihnachten herum auch mache, ist, Weihnachtsgeschenke zu packen: Schokolade schön einpacken und mit z.B. Handschuhen gegen die Kälte, ein Buch gegen Langeweile und eine WeihnachtsKarte und vielleicht selbstgebackene Kekse (Schokocrossies: Cornflakes und flüssige Zartbitterschokolade ist alles was du brauchst) in eine Geschenktüte- das ist so persönlich und zeigt: "Jemand hat an Dich gedacht".

Ein Buch gegen Langeweile? Da reicht ein Buch nicht aus. Ich habe noch nie gesehen das ein obdachlosrr liest. Vielleicht habe ich auch nur die falschen gesehen.

@anti45

Ich habeas tatsächlich schon gesehen . Aber ich muss gestehen, dass die Idee mit dem Buch nicht von mir kommt, sondern ich sie selber wo gelesen habe und ich fand es so cool :)

Gehe auf Facebook. Gebe da in die Suchmaske ein

obdachlosenhilfe frankfurt

Und schon wirst Du fündig. Beteilige Dich an deren Tätigkeit. So einfach.

Jo. Gerade überprüft. Und festgestellt: Du kannst da auch Videos ansehen zum Thema.

Ich kaufe ihnen Tee , Cafe (warm)
Gebäck, frisches Fladenbrot oder Nüsse , Käse, Salami (haltbar & fettreich = wärmend)

Ich und mein Mann haben grad klamotten ausgemistet und jacken und so und ich bring die morgen weg.
Sowas kannste ja auch machen.

Nur aufpassen, wo Du sie hinbringst, diese zwielichtigen Altkleidersammler die einem die ganze Nachbarschaft mit Eimern voll stellen verkaufen die und verdienen dick dran.

ne ich bring das direkt an den Mann