Frage von MAXPUSSY, 90

Wie nutzt man ein Mikrofon an einem Smartphone?

Ich habe mir ein mikrofon (siehe Bild) gekauft und nun möchte ich es an mein Smartphone anschließen und benutzen. Ich habe mich schon informiert und mir einen eigentlich passenden Adapter gekauft (siehe Bild)  ,aber das Mikrofon funktioniert trotzdem nicht.
Könnt ihr mir bitte tips geben oder vielleicht sogar Amazon-links schreiben.
Danke im Voraus euer Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxBohn, 49

Hallo,

Da es sich bei dem Klingenausgang an deinem Smartphone um einen Kombistecker handelt, musst du - was du auch ganz richig gemacht hast - einen Kombistecker verwenden.

Wenn du dein Mikrofon am lilanen Eingang ansteckst und den Kombiadapter in dein Handy steckst, sollte dies eigentlich funktionieren.

Teste ggf. dein Mikrofon einmal am Computer um festzustellen, ob denn evtl. ein Defekt an diesem vorliegt und es deshalb nicht funktioniert.

Mit bestem Gruß,

Max

Kommentar von MAXPUSSY ,

Vielen Dank

Antwort
von illerchillerYT, 25

Einfach anstecken und ein test Telefonat mit Kumpel machen

Antwort
von ToxIcum, 21

wenn alles nicht funktioniert vieleicht mal einen Freund fragen ob er einen 

Adapter hat (oder bestellen)