Ein bißchen von fast allem, der Garten ist klein und nur gemietet...:-(
Staudenbeete, Rosenrabatten, Fliederbüsche, ein wenig Rasen, Kräuterbeet (wichtig!).
Dazu Monatserdbeeren, soviele ich irgend unterbrigen kann (tragen das ganze Jahr), ein paar Beerensträucher.
Im Vorgarten noch mehr Staudenbeete, Hibiskus syriacus in 5 Variationen, Rhododendron & Azaleen, Iris barbata neu hinzugefügt (8 Varianten), Phlox, Polsterphlox... Winterjasmin berankt das Balkongeländer, Clematis eine Ecke bis zur Decke, Hopfen erklimmt die hochgelegene Terrasse, um daran entlang weiterzuwinden & zu blühen...
Dazu stehen noch jede Menge dicker Kübelpflanzen rum, auch Buchsbaumkugeln und eine selbsterzogene Buchsbaumkatze!
Rosenbogen über dem Weg mit zwei Kletterrosen daran hätte ich fast vergessen.

aber auch etwas Rasen zum Toben mit den Kindern - leider ist unser Garten nicht der Größte...
...Grillen, Kinderspielplatz, Meerschweinauslauf, Liegewiese und Ruheoase.
Shira am 14. Mai 2008 21:58 Das hört sich aber nach einem sehr schönen Garten an.
Ja,stimmt. Wild gewachsen, nicht so angelegt - meist fressen die Schnecken mir meine ersten Gemüseversuche weg...

wir haben so nen Schrebergarten in einer Kleingartenanlage. Den nutzen wir fast zu 100 % nur um Gemüse anzubauen. Ein kleinerer Wiesenanteil ist auch drin, der ist eingezäunt und da sind ein paar Kaninchen drin die sich dort Höhlen buddeln. Zuhause haben wir auch ca. 300 qm² Garten, aber nur viele Blumen, Rasen und einen größeren Gartenteich. Schön ists schon, aber Arbeit hat man da auch genug.

Bäume, Sträucher, Blumen, Wiese (Rasen kann man das wohl nicht nennen) und einen Pool zum Erfrischen von der Gartenarbeit ;o)
Shira am 16. Mai 2008 14:51 Du hast es ja richtig gut! Ich tausche!! :-))
schnief
Shira am 14. Mai 2008 21:53 och, schade!

Shira am 14. Mai 2008 21:53 Och, schade!
Hieronymus Wandpilz am 14. Mai 2008 21:59 aber das ist alles in planung. ich will ein 4000qm grundstück, englischen rasen und eine gartenpflegerin (hübsch und fähig), die sich drum kümmert. aber keine Blumen. Nur Bäume und Rasen.
..kauf doch einen Golfplatz...:-)
heulsabber
Shira am 14. Mai 2008 21:54 Och, schade!

macht schon Arbeit genug

Streiche "leider".
Shira am 14. Mai 2008 21:54 hmmmm...

Was für mich nicht so das Problem ist; für meine Frau schon eher! Ihr würde ein Garten schon Spaß machen!
...mit 4 Kindern in einer Wohnung?? Wie geht denn das?
RBMannheim am 15. Mai 2008 08:13 Es sind 5 Kinder und wenn die Wohnung groß genug ist, warum sollte das nicht gehen?

Lasse meine Ziegen darauf weiden und nutze die Ziegenmilch. Evt. will ich eine Zucht aufmachen von Eierlegendenwollmilchsäuen gekreuzt mit den oben genannten Ziegen, weil es mit Fischen nicht geht. Habe auch einen Teich in dem Garten und einen Apfelbaum - der lässt sich aber nur von Bienen besteuben, die auch mit der o.g. nichts im Sinn haben.

Da mein Mann und ich nicht mehr so fit wie früher sind,haben wir vor Jahren alles eingesäät,Rasenmähen ist anstrengend genug!

gottsei Dank.Macht doch nur Arbeit.
Shira am 14. Mai 2008 22:02 Och, schade!
da kann man nichts machen ;)

Extensiv! Es wird alles reingestopft und verwirklicht, was mir so im Hirn herumgeistert. Ich ziehe auch mit 500 Pflanzen um und lege danach noch weitere Beete an. Die Vermieter freut´s und mich sowieso! Stauden, Straücher, Bäume und Nutzpflanzen und Kräuter und Obst und Gemüse. Ich sammle Iris barbata und der Platz reicht nie!

wilde parker verscheuchen, kürbissen, knöterich, rhabarber und erdbeeren beim wachsen zugucken, abends schön giessen, brennesseln als läusebekämpfung für die einzige rose einsetzen, eis essen, mit den kindern spielen, mit den nachbarn schnacken, katzen am bauch kraulen...
Shira am 14. Mai 2008 22:04 Wie im Paradies...

Rasen, Blumen , Bäume. Kein Gemüse.Kein Pool. Aber Strandkorb.
Shira am 14. Mai 2008 22:03 Och, schade!
eine schöne wiese, ein paar blümchen, kleiner wintergarten, büsche und bäume.
lukas braucht schließlich platz zum spielen und toben :o))
Shira am 14. Mai 2008 22:03 Ist ja ein echtes Paradies, für den Lukas! ;-)

Und ein großer Rasen.

aber wenn ich einen hätten, dann hätte ich gern von allem etwas
Shira am 14. Mai 2008 22:18 Ich hab von allem etwas! :-)

Shira am 14. Mai 2008 22:18 Och, schade!

Oh Seniora, isch habe gar keine Garten.
Shira am 14. Mai 2008 22:32 Och, schade! Übrigens beziehe ich noch keine Rente! :-)
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 14. Mai 2008 23:27 Seniorita? ;-)
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 14. Mai 2008 23:34 Ein "I" muss da weg. Nun geh schon. Husch, husch!
Shira am 15. Mai 2008 08:49 Senorita !! :-))
eine Hälfte Blumen, die andere Rasen.

Gemüse nicht, aber Obst und Kräuter. Beim Gemüse sind die Schnecken stärker als ich und der Ehrgeiz ist nicht da. Aber Erdbeeren, Äpfel, Birnen, Stachelbeeren, Johannisbeeren.. müssen schon sein. Und viele Blumenstauden und Sträucher.
Luise am 15. Mai 2008 01:12 Und zum Faulenzen, Feiern, draußen sitzen.

Beete mit Blumen, einige große Bäume, teilweise ca 45- 50 Jahre alt, ein bisschen Teich, Terrasse mit Blumenübeln, dazwischen Rasen mit vielen Narzissen (leider noch nicht ganz so wie in Dr. Schiwago, aber jedes Jahr besser), mit vielen Primeln, Himmelschlüsseln und unendlich vielen Gänseblümchen und Löwenzahn, also schlecht zu mähen, wenn man auf die Blüten Rücksicht nimmt. Am Haus große Glyzinie, Efeu und Wein.

Teil Rasn, Teil Spilwiese, Teil Blumen, Teil Gemüse (nicht viel), Teil Himbeerbüsche, Obstbäume, Teil Sitzecke.
neurodoc am 15. Mai 2008 00:59 Sorry, mein e ist im Staubsauger!

... und ein schöner, großer Sitzplatz mit gemauertem Grill.

Alles Andere macht nur Arbeit. Aber 'english' ist er deswegen noch lange nicht.
Wir haben Rasen und dazu einen ganz kleinen Acker, auf dem Kartoffeln, Zwiebeln, Zucchini, Kohlrabi und Petersile wachsen. Außerdem einen Apfel- und einen Pflaumenbaum.
Shira am 15. Mai 2008 09:54 Da habt ihr aber einen großen Garten! neidischguck

Rasen, Blumen (teilweise auch künstliche :-D), Büsche, ein kleiner Baum, eine Hecke zum Sichtschutz und eine Terasse. Und zwei Gartenliegen..

Ewas Rasen, viele Blumen und Stauden, dann noch eine grosse Kräuterecke.

aber wenn ich einen hätte´, würde ich ihn Kindgerecht gestalten!
wow! hört sich wie ein Blumenparadies an, ich kann fast den süßen Duft riechen. DH!
Ich sage Dir: momentan blühen die zwei Flieder, ich hänge meine Nase in die Blüten, sooft ich daran vorbeigehe! Und da steht ein kleiner, alter Schuppen, dessen eine Wand besteht nur aus buntem Efeu, Geißblatt in weiß-gelb und in rot - eine Wolke aus Geißblattblüten schickt abends betörende Duftschwaden bis zu meiner Nachbarin! Traumhaft!!!