Frage von BetterKraulSaul, 89

Wie nutzt ihr das Internet? Verhalte ich mich normal?

Zu wie viel Prozent seit ihr mit einem wlan Netzwerk online, und mit wie viel über das Datenvolumen?

Bei mir ca.
81% wlan
19% data

Meine Frage: ist das normal, oder sollte ich meine Technik ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaniSss, 13

Ich verstehe die frage nicht so ganz. Geht es darum, dass du dich wunderst, dass du im Wlan viel mehr verbrauchst als mit mobilen daten?

Das ist aber völlig normal, weil dein handy automatisch versucht, datenvolumen zu sparen wenn es kein wlan hat (zb nicht alle bilder bei whatsapp automatisch runterladen, keine updates, verminderte qualität bei spotify und co, usw

Und sobald du im wlan bist muss es nicht mehr sparen, also ist der verbrauch logischerweise höher.

Antwort
von Lance3015, 16

zuhause und bei freunden wlan, unterwegs datenvllumen...

ok gerade auch zuhause datenvolumen, meine handy-wlan verbindung spckt seit 3 tagen rum. kann gar nix machen... langweilt krass.

Antwort
von Recki123, 31

90% Wlan
10% Data

Antwort
von UniCornisback, 39

Ganz einfach: Immer, wenns kostenloses W-LAN gibt, benutzt du es. So sparst du Datenvolumen. Prozente sind doch egal?

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Ja, und gibst ganz einfach deine Daten preis. mal ganz davon abgesehen dass es meistens kein free wifi gibt, wo man sich nicht anmelden muss.

Kommentar von DerAufraeumer ,

Bei öffentlichen Wlan bitte VPN benutzen oder den Tor Browser in der Art.

Kommentar von BetterKraulSaul ,

Warum sollte man da vpn nutzen?

Kommentar von derzockerXD ,

Das liegt doch auf der Hand. So kann niemand deine Verbindung abfangen und somit Passwörter oder ähnliches klauen. Internetnutzer wie du sind der Grund, warum hacken so lukrativ ist.

Kommentar von idontknowwhaty ,

schon mal was von bluecoat gehört?

google mal...

die haben ein verdammtes CA von symantec --> koennen auch SSL aufbrechen.


https://crt.sh/?id=19538258

Antwort
von xwhityx, 29

Also ich bin immer im WLAN zu Hause (logischerweise) und wenn ich draußen unterwegs bin im Mobilen Netz.

Meinst du das ?

Verstehe die Frage nicht ganz..

Kommentar von BetterKraulSaul ,

Wenn du von 100 Tagen 99 daheim bist, und einen auswärts, dann benutzt du es so:

99% wlan
1% data

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community