Frage von MariusBRNX, 48

Wie nutze ich wordpress.org für meine webiste?

Ich hatte heute schon mal zu dem Thema eine Frage gestellt, jedoch nicht die passende Antwort erhalten. Ich habe mir bei godaddy eine domain für 99cent gekauft und diese dann für 13€ per domain mapping auf wordpress übertragen. Leider läuft sie da dann unter "wordpress.com" wo keine plugins möglich sind. Dafür benötigt man wordpress.org, was man herunterladen und auf den server spielen muss. eigentlich ist dann ja wordpress mein hoster, aber wie komme ich da an die daten? Gibt es da überhaupt eine möglichkeit? als andere lösung, würde ich mir jetzt das starter hosting von "one.com" kaufen und mit meiner domain verbinden. Werde ich da dann die möglichkeit haben wordpress darauf zu installieren, um dann meine jetzige website weiterverwenden zu können und zusätzlich plugins zu schalten? bleibt bei dem wechsel zum hosting von one.com dann auch alles erhalten? für ein jahr kostet das hosting nämlich 14€ und ich habe keine lust das geld auszugeben, sodass es am ende dann doch nicht funktioniert..

Antwort
von AzonProfi, 18

Ich hab's Dir schon mal gesagt: Du kommst nicht an Deine Daten bei wordpress.com - Du kannst höchstens Deine Texte (Seiten, Beiträge) exportieren und sie dann in einen neuen selbst gehosteten Blog importieren.

Ich hab' Dir bei Deiner ersten Frage auch schon die Lösung genannt - aber ich spare mir Wiederholungen.

Finger weg von one.com! Als "Betrüger" würde ich sie nicht bezeichnen, aaaber..

Wie gesagt: geh zu all-inkl.com - dort wird Dir geholfen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community