Frage von fabili, 77

Wie nutze ich Sky Go unterwegs?

Hey zusammen!

Ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann ob und wie ich Sky Go auf Reisen, oder im Ausland nutzen kann. Bin derzeit viel mit der Bahn unterwegs und würde mir gern mein Abo voll nutzen. Denn vor allem an Übertragungen von heimischen Fußballspielen komme ich sonst nur sehr schwer heran.

ich bin dankbar für alle Tipps =)

Antwort
von pattiesmith, 33

Guten Tag!

Das ist natürlich empfehlenswert, wenn man auf WLan oder viel Datenvolumen zurückgreifen kann. Innerhalb Deutschlands kannst du mit den Laptop darauf zugreifen, solange du ein Silverlight Plugin installiert hast.

Auf Tablets oder dem Handy steht es dir nur mittels App zur Verfügung und das auch nur Apple-Geräten. Außerdem ist der Zugriff im Ausland leider nicht möglich, was scheinbar urheberrechtliche Ursachen hat. Das kannst du jedoch mittels eines Serverdienstes umgehen, wenn du möchtest. Einige Infos zu Sky Go und den Inhalten, findest du hier: http://www.skyangebote.net/

mfg

Kommentar von myltlpwny ,

Das mit nur auf Apple-Geräte stimmt schon seit über ein Jahr nicht mehr. Mittlerweile geht es mit sehr sehr vielen Android-Geräten.

Antwort
von myltlpwny, 34

Sky Go App gibt es für Android und iOS einfach im Playstore oder Appstore downloaden. Anmeldedaten eingeben und fertig bist du damit. Du brauchst sehr sehr viel Datenvolumen. Nach einem Spiel sind bei mir gut 3-4GB verbraucht. Eine WLAN-Verbindung wäre da immer von Vorteil.
Für die Nutzung im Ausland brauchst du zusätzlich eine stabile schnelle VPN-Verbindung mit einem Dienstleister der deutsche Server hat, da du eine deutsche oder österreichische IP brauchst.

Kommentar von alexbababu ,

Östereichische geht auch? Wnen ich mein Abo in Deutschland habe?

Sollte funktionieren, aber ich will es nicht versprechen. Man konnte ja auch die ganze Zeit die österreichische Liga in Deutschland gucken. Obwohl man sein Vertrag in Deutschland hat.

Antwort
von CocoKiki2, 37

hast du einen pansonic fernseher? damit geht das auch im ausland.

Antwort
von alexbababu, 39

Du kannst Sky go (noch) nicht im Ausland nutzen. Leider :(

Du brauchst eine Deutsche IP adresse.  es gibt wege, aber...

Doch geht. Du muss ein VPN für dein Handy mieten, mit einer deutschen IP. Wenn deine Leitung Zuhause schnell genug ist, reicht ein kleiner HTPC, den man sich als Server einrichtet um eine deutsche IP auch im Ausland zu erhalten.

Ich sag ja, es gibt wege, aber ... ;)

Ja. Dann sollte man die Wege nennen. Ist ja meines Erachtens nicht illegal, wenn man es für sich nutzt und nicht für andere zur Verfügung stellt.

Ich glaub ganz legal ist es nicht, ich finde es aber auch nicht moralisch verwerflich. Die Sache ist eben die, dass im Ausland eben andere Anbieter die Rechter an (z.B.) der Bundesliga haben. Deshalb darf Sky auch nicht in Italien die Übertragung anbieten.

Die EU möchte sich dem Problem annehmen, und es möglich machen, dass ich mit meinem deutschen Sky, Netflix, Amazon prime, Maxdome usw auch im Ausland mit einer ausländischen IP schauen darf. 

Ich glaub aber nicht, dass Sky einen dafür sperrt. Ich selbst nutze mein Abo auch in JEDEM Land. Selbst in der Karibik oder in Asien.

Sky hat da weniger ein Problem mit ;) aber der Bundesliga Rechteinhaber des jeweiligen Landes in dem du dich befindest hat da was dagegen ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten