Frage von Bonfire7, 35

Wie nutze ich einen zweiten Display am Laptop, ohne ein Kabel verwenden zu müssen?

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, mir einen neuen Laptop anzuschaffen, da das alte Gerät schon etwas in die Jahre gekommen ist. Auf meiner Wunschliste steht das EliteBook 840 G3 von hp ganz oben. Nun zu meiner Frage: Ich hätte im Sinn, den Fernseher, der über meinem Bett hängt, über den HDMI-Eingang kabellos mit meinem Laptop zu verbinden. (Beispiel: Mit Bluetooth-Tastatur vom Bett aus über den Laptop am Fernseher einen Film schauen) Gibt es dafür eine bewährte Lösung, welche es mir erlaubt, den Fernseher quasi als zweiten Bildschirm zu verwenden, ohne ein Kabel benutzen zu müssen? Beim Chromecast habe ich beispielsweise das Problem, dass auf dem Fernseher nur Inhalte übertragen werden, allerdings nicht die Bewegungen, welche ich auf dem Desktop oder im Browser mache. (Ich kann also nicht sehen, was ich am Laptop mache) Zudem hat das EliteBook von hp nur einen DisplayPort-Ausgang, aber keinen HDMI. Ideal wäre also ein DisplayPort-Sender und ein HDMI-Empfänger, falls es sowas gibt. Wenns nur mit Adapter geht ist allerdings auch in Ordnung.

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge

Antwort
von Xerxos83, 20

Meines Wissens nach kannst du Monitore/Fernseher nur per Kabel mit deinem Laptop verbinden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community