Frage von Ozeanis, 57

Wie nutze ich 2 Lautsprecher einer kleinen Anlage als einfache Lautsprecher am Laptop?

Hallo, ich habe ein ca 3 Jahre altes naja Radio/ Musikanlage zuhause rumstehen. Jetzt möchte ich es nutzen indem ich die Lautsprecher an mein Laptop anschließe und darüber Musik hören kann. Die Lautsprecher werden per rotem/schwarzem Kabel an das Hauptteil angeschlossen und das Radio an die Dose und dann klinke zu aux das aux ins Radio die Klinke in das Laptop... dann das Radio an und auf Aux stellen... das ist mir zu aufwendig. Kann man sich einen Adapter basteln damit ich einfach die Lautsprecher per Klinge anschließe und darüber Musik höre? Ein paar Bilder zum Radio sind im Anhang.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im Voraus!

Antwort
von PWolff, 28

Vielleicht helfen dir die Antworten zu dieser Frage weiter:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-16349.html

Kommentar von PWolff ,

Meine Frau hat so etwas ähnliches (wenn nicht genau dies) für ihr iPhone:

http://www.amazon.de/WHD-SoundWaver-Bluetooth-Lautsprecher-mini-USB/dp/B00CR9JLM...

Eine Party kann man damit nicht beschallen, für eine Sinfonie mit ihrer breiten Dynamik reicht es auch nicht aus, der Klirrfaktor ist schwer überhörbar und man braucht eine möglichst feste, schwere, glatte Unterlage, aber dann reicht es allemal für ein bisschen Musik oder Vorträge neben der Arbeit oder für die HIntergrundmusik und die Geräusche von Spielen.

Für die Stromversorgung braucht das Ding entweder einen geladenen Akku oder einen USB-Anschluss. Aber letzteres hat der Laptop im Gegensatz zum iPhone ja. Leider sind die Designer nicht auf die Idee gekommen, dass man das USB-Kabel auch als Datenleitung nehmen könnte (oder eher, ein D/A-Wandler zusätzlich im Gerät würde das um ein paar zig Cent teurer machen), sodass man zwei Kabel zum Anschließen braucht.

Antwort
von berlina76, 31
Antwort
von KaffePrinz, 37

da wird nicht viel an sound  "rauskommen". am lappi sollten aktiv-lautsprechen angeschlossen werden..

Kommentar von Ozeanis ,

Und wieso gehts dann übers Radio perfekt ?

Kommentar von BadLuck86 ,

weil im Radio ein Verstärker integriert ist.

Kommentar von KaffePrinz ,

so isses..

Kommentar von Ozeanis ,

Du meinst ein Transformator der ne größere Spannung für die Boxen erzeugt ?!

Kommentar von KaffePrinz ,

den boxen fehlt verstärkung. ein trafo bringt nix außer einen spannungswechsel..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community