gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

169 

Wie nutzbringend ist eigentlich so eine Universal-Küchenmaschine?

gefragt von rastermann am 27.09.2007 um 21:37 Uhr

Ich überlege, ob ich mir eine Universal-Küchenmaschine kaufen soll. Ich backe z.B. jedes Jahr gerne Weihnachtsgebäck, vor allem mit meinem Patenkind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man wirklich Arbeit spart, wenn man statt mit dem Handrührgerät mit so einer Super-Maschine knetet und macht.

Reply

PollyDoll
beantwortet von PollyDoll am 27. September 2007 21:40
8x
Thumb_up

spar dir das Geld, das ist sie nicht wert!

Außer deine Leidenschaft ist backen, raspeln, rühren, kneten, hacken, schneiden, schnetzeln, etc. und das jeden Tag... ;-)

Kommentar von rastermann am 27. September 2007 22:04

Ach, gut. Das hab ich mir ja schon gedacht. Von jedem Tag in der Backstube kann bei mir echt nicht die Rede sein.

alphak
beantwortet von alphak am 27. September 2007 21:46
3x
Thumb_up

Kauf dir einen Pürierstab und einen Handmixer mit Knethaken für schweeren Teig - das reicht.

Kommentar von rastermann am 27. September 2007 22:03

Hab ich schon ...

Kommentar von Simple_avatar9smallmeier21 am 29. September 2007 00:13

kauf dir den original zauberstab und alles wird gut

gri1su
beantwortet von gri1su am 27. September 2007 21:51
3x
Thumb_up

das kommt darauf an, wie intensiv Du sie nutzen willst. Wenn Du sie nur gelegentlich benutzt, weiß ich nicht, ob diese Ausgabe sinnvoll wäre.

Aber bei mehr oder weniger täglichem Gebrauch lohnt sich das schon. Eine Arbeitserleichterung wäre das allemal.

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 27. September 2007 21:47
2x
Thumb_up

Lass es,das Teil steht Dir dann nur im Weg rum.Außer...siehe PollyDoll.:-)

anonym
beantwortet von kiramarie am 28. September 2007 00:21
1x
Thumb_up

Ich habe mir vor Jahren auch eine gekauft u. eigntlich steht sie fast nur im Schrank.Ich nutze sie auch nur in der Vorweihnachtszeit um dann die Unmengen Teig zu rühren, den ich jedes Jahr zu Plätzchen verarbeite. Und vielleicht 2 mal im Jahr um Kartoffeln zu raspeln für Reibekuchen. Sicher ist so ein Teil praktisch um bestimmte Dinge schnell zu rühren, raspeln etc.Aber immer muss man die Maschine im Anschluß komplett auseinandernehmen und 1000 Einzelteile spülen.Das ist mir einfach zu lästig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.