Frage von Osholives, 74

Wie Nummer wählen?

Ich muss diese nummer anrufen : +1.408769xxxx

Wie tippe ich sie ein?

Antwort
von wilees, 41

https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/impressum/

oder anderen Kontaktweg nutzen.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Smartphone, 26

Nun, das Plus kannst du bei den meisten Telefonen durch langes tippen auf die 0 einfügen. Alternativ kannst du auch direkt 00 einfügen (also statt +1 001), denn dafür steht das +.

Punkte, Bindestriche, Schrägstriche oder Leerzeichen sind nur Zeichen um die Übersicht besser zu halten, du musst diese aber nicht beim Wählen einfügen, eine Telefonnummer besteht nur aus den Zahlen 0-9 und * sowie #

Antwort
von DerTroll, 25

Der Punkt nach der 1 irritiert mich. Hab erst gedacht, das er für die erste Ziffer der Ortsvorwahl steht, die man ja nach der Länderkennzahl wegläßt. Aber dann müßt +1 eine Ländervorwahl sein. Das ist es aber nicht. Da muß ein Fehler in der Nummer vorliegen. Normalerweise besteht eine Ländervorwahl aus zwei Ziffern. Du wählst ein + und dann die zwei Ziffern. Und dann die erste Ziffer der Ortsvorwahl (das ist in den meisten Ländern eine 0, in manchen eine 9) weg und dann den Rest der Telefonnummer.

Kommentar von data2309 ,

+1 = 001 als usa.

ebenso wird dort wie auch in D. die 1. Ziffer der ortsvorwahl weggelassen. bsp. für D.:

+49 721 111222333 oder

0049 721 111222333

ohne LänderVorwahl:

0721 111222333

der Punkt wird in den usa als Trennung geschrieben wie hier bei uns oft - verwendet wird.

Kommentar von DerTroll ,

sicher? Nur eine 1? Na gut, dann ist es so.

Kommentar von data2309 ,

und Russland hat die 007

Kommentar von DerTroll ,

Ich habe es ja verstanden und ich diskutiere sowieso grundsätzlich nicht über die Richtigkeit meiner Antworten. Wenn du sie für falsch hälst, einfach direkt beim Support beschweren.

Antwort
von Hexe121967, 37

entweder +1408...   oder  001408...

Antwort
von Ranzino, 32

wo soll die Nummer den sein, also welches Land ?  Wenn USA, dann 2 Nullen vor die 1.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community