Frage von Frage14993, 8

Wie notwendig sind die seitlichen PC lüfter?

Ich habe einen stand pc mit einem Lüfter vorne unten, einen Lüfter hinten oben, einen Auf dem prozessor und 2 an der Seite am Gehäuse. Die an der Seite sind glaube ich am lautesten und in letzter zeit habe ich öfters gehört dass die an der Seite kaum was bringen und sehr überflüssig sind. Stimmt das? Könnte ich diese wenn ich wollen würde entfernen? Danke im voraus

Antwort
von Jackocraft, 6

Ich habe nur vorne und hinten einen. Dann noch an der GPU und am CPU. Mehr brauche ich nicht. Komtm aber doch auf das Gehäuse an :)

Ich glaube auch, dass die seitlichen unnötig sind.

Antwort
von Cayn183, 4

Wichtig ist nur der Luftfluss...Irgendwo soll kühle Luft rein und wo anderst warme Luft raus...du wirst die Seitlichen weg lassen können, wenn es dann doch zu warm wird, kannst du auch nach silent Lüfter schauen welche größeren Durchmesser haben, dadurch kann man sie langsamer drehen lassen und erzeugen dadurch weniger Lärm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten