Meine Mutter liegt mir ständig in den Ohren ich sollte doch einen Chlamydien Test machen, weil es ja so gefährlich ist. Was sagt ihr dazu und wie läuft so ein Test eigentlich ab?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Dieser Test ist schon wichtig und bis zum 25. Lebensjahr kostenlos!!! Chlamydien sind Bakterien, welche zwar keine Beschwerden verursachen, aber zur Unfruchtbarkeit führen können.

Mach doch einfach mal den Routinecheck beim Gyn. Wie kommt die Mama denn darauf, dass Du Chlamydien haben könntest? Die sind gefährlich und können zur Unfruchtbarkeit führen.

Bei Männern besteht ein Risiko für eine Entzündung der Nebenhoden und der Prostata. Eine sehr seltene Folgeerkrankung ist die Reiter-Krankheit, die sich durch Gelenkschmerzen - hier insbesondere geschwollene Fuß- und Kniegelenke-, Augenentzündungen - Konjunktivitis -, Ausschlag auf den Schleimhäuten und der Haut und Entzündungen der Harnwege - Zystitis, Pyelonephritis - äußert. Betroffen sind überwiegend junge Männer. Wenn deine Mum mal Oma werden will, kann ich ihre Angst verstehen... geh endlich zum Doc und lass den Test machen...tut auch nicht weh...nur ein Abstrich der Harnröhre..
Bella73 am 9. Juni 2008 15:29 Hast du da nicht was falsch verstanden? jala18 ist ein Mädchen, kein Bub! ;-)

Chlamydien sind eine Form von Bakterien, sie können sogar zur Unfruchtbarkeit führen. Weiterhin sind sie einer der häufigsten Verursacher sexuell übertragener Erkrankungen auf der ganzen Welt und können dabei zu Eileiterschwangerschaften, Frühgeburt und Arthritis führen. Testen würd ich´s auf jedenfall mal. Kostet ja nichts, da es von den Krankenkassen bezahlt wird.
Dir wird Blut abgenommen und es wird wie alle üblichen Parameter ausgewertet, nach ca. 3-4 Tagen bekommst du das Ergebnis.
Aber vorsicht: es gibt verschiedene Arten von Chlamydien (Lunge/Unterleib)

Ich habe einen machen lassen-positiv... Was nun? GeisterfahrerIN