Frage von TTEngineer, 47

Wie NORMALES (kein E-Longboard) schneller machen?

Ich habe mal mit meinem Freund eine kleine Longboardtour gemacht und ich habe gemerkt, dass sein Longboard einfach viel schneller und auch leichter zu pushen ist als meins (es hat auch mehr gekostet)...

Nun habe ich mir schon als ersatz für meine alten RAM Kugellager die BONES BEARINGS Reds, Kugellager bestellt und nun DAS WICHTIGE:

Meine Rollen sind relativ klein, bringt es was größere zu kaufen?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 32

Große rollen bringen hohe endgeschwindigkeiten, und haben viel trägheit, heisst sie rollen lange aus.

dafür beschleunigen sie wesentlich schlechter als kleinere rollen.

wenn du vorwiegend bequem rumcruisen willst macht eine größe zwischen 65 und 75mm sinn.

die meisten cruising rollen haben ziemlich genau 70mm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten