Frage von MaGe01, 102

Wie nimmt meine Katze am besten und am schnellsten ab?

Leider hat uns der Tierarzt gesagt, dass meine Katze zu dick ist und ein bisschen weniger wiegen sollte. Ich habe jetzt schon einen Leckerlie Plan verfasst und sie bekommt weniger Trockenfutter und auch fast nichts mehr vom Tisch. Aber davon hat sich noch nichts gezeigt.

Habt ihr vielleicht Tipps wie sich ihr Gewicht reduziert? Ps.: Sie ist eine Hauskatze d.h. sie kommt nicht nach draußen.

Antwort
von BarbaraAndree, 44

Hier ein Link zu deiner Frage:

http://www.katzenkram.net/katzen-ernaehrung/uebergewicht-bei-katzen-ursachen-und...

Übrigens, ob Katze oder Hund: Tiere sollten grundsätzlich nichts vom Tisch ihres "Dosenöffners" bekommen, niemals!

Kommentar von MaGe01 ,

Danke die Adresse ist sehr hilfreich. Ich werde das ganze noch mit meiner Mutter besprechen.

Antwort
von Malavatica, 41

Sie darf überhaupt nichts vom Tisch bekommen. 

Und für das Trockenfutter lass sie arbeiten. Sprich hinterherlaufen, suchen, Cliccertraining. 

Kommentar von MaGe01 ,

Clickertraining machen wir auch schon mit den Leckerlies. Aber mit Trockenfutter. Danke für den Tipp ;)

Antwort
von dennybub, 21

Wenn die Katze überhaupt Trockenfutter bekommt (wenn dann nur eine kleine Menge), dann darf das nicht immer zur Verfügung stehen.

Antwort
von elfriedeboe, 15

Eher Futter zum Abnehmen kaufen und nicht weniger Futter!

Es kommt drauf an was zu fütterst!

Was Futter sollte hochwertig sein kein Getreide kein Zucker und bis zu 80% Fleisch!

Auch bei den Leckerli und vom Tisch bekommt meine sowieso nichts!

Antwort
von Lilly11Y, 14

Garnichts vom Tisch, keine Leckerlies, ersatzweise viel Beschäftigung und Bewegung.

L. G. Lilly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten