Frage von Cloara, 59

Wie nimmt man wirklich viel Gewicht ab?

Hallo. Ich bin 19, weiblich und würde gerne wieder abnehmen. mit 16 hatte ich ein Gewicht von 104 kg. Durch eine Essstörung nahm ich in 1 1/2 Jahren 30 kg ab und hatte bei einer Größe von 174 cm ein gesundes Gewicht von 74 kg. Nach einem Klinik aufenthalt bei dem ich 3 kg zunahm, begann ich wieder zu hungern und kam wieder auf 74 kg zurück. Da ich extrem viel Sport machte und nur sehr sehr wenig aß, konnte ich das nicht lange durchhalten und began sehr sehr stark zu bingen. Heute, wieder 1 1/2 Jahre Später bin ich wieder bei einem Gewicht von 90 kg und ich muss und will wieder abnehmen. Um genau zu sein, wieder 30 kg. Ich will auf 60 Kg kommen aber will es diesmal richtig machen. Ich weiß aber nicht wie. hat jemand Tipps wie man gesund so viel abnehmen kann?

Antwort
von Juliabohne, 21

Ich nahm 15 kg ab. Es dauerte nicht mehr als ein halbes Jahr ungefähr und es ist wirklich einfacher je mehr du am Anfang wiegst. Du musst darauf achten dass du NIE WIEDER Kalorienüberschuss hast. Also ab dem 18ten Lebensjahr nur 2000 Kcal zu dir nehmen. Das ist nicht krankhaft gemeint sondern wirklich gesund! Dadurch verbrennst du im Schlaf , also im Übergang zum nächsten Tag 0,5-0,9 kg ab. Ohne Sport! Falls du jetzt noch ein wenig Sport treiben solltest boomt das abnehmen und es gibt dadurch keinen Jojo-Effekt weil man ja nicht hungert... aber bei mir dauerte es ein halbes  Jahr gedauert weil ich noch andere Dinge probierte die daneben gingen...

Antwort
von Fleischtester, 14

Hallo,

das ist schwierig und kurz nicht zu beantworten.

Sport machen ist fast immer gut. Nicht Hungern. Nie. Ernährung umstellen. Unliebsame Sachen reduzieren Gute Sache weiterhin essen und mit Obst und Gemüse den Hunger Stillen. Man muss dauerhaft seine Ernährung umstellen. Nachdem du abgenommen hast nicht wieder in den alten Rhythmus fallen. Und auch weiterhin Sport machen.

Wenn dein Körper so veranlagt ist, musst du ihn Ständig an der Leine halten. Du kannst die Leine mal länger lassen. Du solltest sie aber, sobald du merkst es geht wieder nach oben ,(regelmäßig wiegen) kurzer nehmen.

Du lässt ja deinen Hund auch nicht von der Leine, nur weil er seit 3 Jahren niemanden mehr gebissen hat. (Davor aber schon) Er beißt genauso wieder, wie du Dick wirst, wenn du nicht aufpasst.

Essstörungen sind nicht der richtige Weg zur Abnahme. Du musst Satt werden, dich Wohlfühlen und trotzdem ein Normales Gewicht erreichen können.

....

Eine Ernährungsberatung z.B. an der VhS wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Grüße

Antwort
von DanielDuHu, 15

Sport, so mind. 2 mal die woche. Viel Bewegung in den alltag einbringen, also treppe statt aufzug usw.
Vielleicht eine rohgemüse diät. Weiss aber nicht ob das so gesund, sollte man sich nocht lange machen

Antwort
von Lunora, 25

Erstelle dir einen Plan und lege fest, was du wann ist. Sonst einmal zur Ernährungsberatung gehen. Das hat mir auch geholfen! Alles Liebe

Antwort
von schmerzlose, 8

Abends am besten auf Kohlenhydrate verzichten. Ich habe in 6 Wochen damals über 10 kg verloren, allein wegen dem. 😅 und am besten Geduld haben, auch wenn es manchmal echt nervig sein kann, wenn nichts klappt also sofort ..

Antwort
von HadschiDuwahdal, 10

Ernähre dich gesund und esse möglichst undichte Produkte wie Kartoffeln, Brokkoli usw. die viel Masse auf wenig Kalorien bringen und wie gesagt keine Schokolade Snickers usw. Essen.
Als ich angefangen habe meine Ernährung umzustellen auf 90% Reis seit einem Jahr habe ich ca. 10 Kilo abgenommen (natürlich habe ich bis vor 2 Monaten noch Süßigkeiten gegessen aber immerhin)

Antwort
von Teddybaer450, 14

auf jeden Fall gesund essen!! viel Obst und Gemüse und Sachen mit möglichst wenig Kalorien. Aber gesund ernähren! und eben viel Sport. es gibt viele gute Work-outs und so... ich kenne paar coole Rezepte die satt machen und wenig Kalorien enthalten und ich hab auch paar gute Work-outs. ich brauche beides! Wenn du die Rezepte haben willst oder wissen willst welche Work-outs schreib mich an! Hoffe konnte bisschen helfen 💘 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten