Wie nimmt man vertikale Screenshots in Spielen auf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er hat vermutlich einen einfachen Screenshot gemacht (von unten herauf) und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm das Bild etwas gedreht. Solche Programme gibts sogar als App kostenlos fürs Smartphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorasky
13.02.2016, 07:38

Wow, dass macht sogar richtig viel Sinn. Auch bei Skyrim kam der Trend auf so vertikal Screenshots zu schießen, nur kam ich nie dahinter.

Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn du von unten herauf meinst, dann schon im Spiel selbst oder bei Windows die Einstellung umgeändert?

Vielen Dank schon mal!

0
Kommentar von Shalidor
13.02.2016, 13:36

Bitte? Natürlich im Spiel. Du gibst den Command tcl ein und positionierst deine Kamera dort hin, wo du sie haben willst. Am besten noch den Command tm eingeben, um die ganzen Anzeigen unsichtbar zu machen.

0

Ich würde mal mit Windows + Druck einen Screenshot machen, das ganze dann mit einer Bildbearbeitung drehen und zu schneiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorasky
12.02.2016, 18:24

Das bringt mir leider nichts. Allein die Spiele akzeptieren ein gedrehtes Hochformat nicht, sodass ich auch keine Screenshots in dieser Auflösung machen kann.

Dennoch Danke =)

0
Kommentar von R3HAX
12.02.2016, 18:25

ok, schade.

0

Das Bild, was du geschickt hast, sieht aber (für mich zumindest) stark nachbearbeitet und nicht wie ein wirklicher Screenshot aus.. Aber ich kenne die Quelle auch nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?