Frage von parva, 42

Wie nimmt man solche Tabletten ein und kann man daran wircklich sterben?

Also ich war vor 1 Woche im Krankenhaus und habe die dann beschrieben bekommen. Ich muss 5 pro Tag schlucken.Meine Frage ist jetzt wie muss ich die einnehmen und kann man wircklich wenn man viel zu viel nimmt daran sterben?

Antwort
von rainerpb, 42

Hallo! Idealerweise machst Du dir einfach mal nicht allzuviele Gedanken darüber,wie man Tabletten richtig einnimmt und ob man evtl. sogar daran sterben könnte...! Du nimmst eine Kapsel,legst sie dir auf die Zunge und spülst sie mit einem Schluck Wasser  einfach runter,so als würdest Du trinken...ganz einfach.Und wenn es sein muß,trinkst Du noch einen Schluck Wasser. Wenn man dir gesagt hat,daß du von diesen kapseln 5 Stück am Tag nehmen sollst,wirst Du vermutlich auch nicht daran versterben können...! Die Frage,ob und was dann stellt sich daher übergaupt nicht und deshalb achte einfach darauf,daß Du eben keine zuviel nimmst.

Antwort
von Tigerkater, 18

Diese " Spiraltabletten " sind Kapseln, und der Inhalt ist so nicht zu bestimmen. Du schreibst leider auch nicht, weshalb Du diese Kapseln einnehmen sollst. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als den Beipackzettel sorgfältig zu lesen. Hier kann Dir keiner eine vernünftige Antwort auf Deine Frage geben !

Antwort
von Benediktiner, 31

Hat dir dein Arzt nicht genau gesagt, wie du sie nehmen musst?
Und ob du an einer Überdosis stirbt, hängt von den Tabletten ab.

Antwort
von Lemonyh, 30

Kommt auf die Tabletten an. Eine Überdosis kann immer gefährlich enden.

Wenn es dir aber so verschrieben wurde, sollte alles im grünen Bereich sein.

Ansonsten PACKUNGSBEILAGE lesen.

Antwort
von JonSnow1001, 18

Sieht aus wie Perenterol. Warst Du wegen Bauchbeschwerden im Krankenhaus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten