Wie nimmt man schnell an den Beinen ab ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein gibt es nicht da man nicht geziehlt an einer Stelle abnehmen kann. Entweder man nimmt im ganzen ab oder gar nicht. Der Körper sucht sich das von allein aus wo er gerade der Meinung ist das dort kein Fett benötigt wird. Durch Joggen und Cardio allgemein werden aber die Waden normalerweise auch etwas dicker da man dadurch ja auch Muskeln in den Beinen aufbaut ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
18.01.2016, 16:50

Ich bin dennoch der Meinung, weil ich viel spazieren gehe / fahrrad fahre, dass speziell meine Beine sich geformt haben ( muskel-andeutende waden, scheinbar kräftige Oberschenkel ). Genetische Vorbilder habe ich nicht um eindeutig für mich einen richtwert zu finden. 

Ich denke eher, dass ich durch meine normale Bewegung meine weibliche Formen positiv betonen tue.

0

Abnehmen kann man nur in dem man weniger Energie mit der Nahrung aufnimmt, als man verbraucht. Also entweder ausgewählter Essen, oder mehr Sport treiben, oder beides.

Lokale Fettverbrennung gibt es nicht. Also man kann nicht NUR an den Beinen abnehmen. Es hängt von deiner Genetik ab, an welchen Stellen du beim Abnehmen Fett verlierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deinem Körper nicht sagen, wo er Fett zu verbrennen hat. Er folgt da seinem eigenen Plan. In der Regel genau umgekehrt, wie es entstanden ist. Wenn du also sehr schnell an deinen Beinen Fett ansetzt, dann geht es dort auch als letztes weg - und du riskierst als menschliches Gerippe herum zu laufen.

Sport generell ist eine gesunde Sache und hilft dir, deinen Körper fit zu halten. Wenn dir Joggen nicht gefällt, probier es mit anderen Sportarten, z.B. Teamsports, oder geh schwimmen. Für daheim gibt es genug Videos auf Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufband oder fahrrad würde ich für zuhause empfehlen.

Hör dabei musik, schau TV oder lese etwas :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
18.01.2016, 16:44

Na es ist doch logisch, wenn man abnimmt, dass es auf den ganzen Körper wirken kann. Aber auch die Gene spielen eine große rolle

0

Nein, es gibt keine Tricks, um gezielt an bestimmten Körperstellen abzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?