Frage von kleingeldsister, 80

Wie nimmt man schnell ab (mit 12, 13)?

Hey nochmal :D
Meine Freundin und ich sind uns beide der Meinung, dass wir zusammen etwas abnehmen wollen, weil wir ein paar Pfunde zu viel drauf haben :p
Wir sind 12 und 13 und machen beide 2x die Woche Leistungssport.
Danke schonmal für die Antworten :)

Antwort
von putzfee1, 21

Wie groß seid ihr denn und was wiegt ihr? 

Mit 12/13 sollte man nur abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht, denn wenn man dabei Fehler macht (und das kann ganz schnell passieren), drohen schwere Entwicklungsstörungen. Zudem seid ihr beide noch mitten im Wachstum, da gleicht sich leicht erhöhtes Gewicht sowieso noch aus.

Wenn ihr also meint, ihr müsstet abnehmen, dann wendet euch an euren Haus-bzw. Kinderarzt. Wenn der auch der Meinung ist, dass Abnehmen bei euch angebracht ist, wird er euch auch weiter helfen.

Antwort
von Sundown12, 36

Ich glaub nicht das ihr abzunehmen braucht😂bei 2 mal Leistungssport die Woche ihr seht bestimmt so wie ihr seid gut aus

Kommentar von kleingeldsister ,

Wir fühlen uns leider nicht wohl, und wir sind vom BMI kurz vorm Übergewicht, zwar noch normalgewichtig aber an der Grenze☺️

Kommentar von Pangaea ,

Normalgewicht ist Normalgewicht, und Abnehmen bei Normalgewicht ist immer ungesund!

Kommentar von Sundown12 ,

Aha ok dann müsst ihr aber nicht mehr Sport msvhen könnt ihr zwar aber müsst nicht es reicht ne Umstellung statt Schwein Hähnchen etc macht euch kein zu großen Kopf denn ein paar Kurven schaden auch nicht

Antwort
von ufonefan, 36

schnell abnehmen geht so gut wie gar nicht und leistungssport ist ein begriff der verwendet wird um zu sagen das man die ganze woche sport macht und an wochenenden zu wettkämpfen geht aber wenn du willst kannst du dir vom arzt blut ziehen lassen und der sagt dir was du nicht mehr essen darfst

Antwort
von 1900minga, 29

Viel Bewegung, hauptsächlich Wasser oder ungesüßten Tee trinken und auf Süßigkeiten/Fast Food verzichten

Antwort
von Pangaea, 17

Wie groß und wie schwer seid ihr denn?

Kommentar von kleingeldsister ,

Wir sind 1) 1,72 und ca 58-60kg und 2) 152 und 55kg :D

Kommentar von Pangaea ,

Dann müsst ihr gar nicht abnehmen. Die "Große" hat absolutes Normalgewicht, und die "Kleine" (mit ein klein bisschen "Babyspeck") ist noch im Wachstum. Da kommt jetzt demnächst der große Pubertätswachstumsschub, dafür braucht der Körper seine Reserven. Sie wird sich "strecken" und die Figur gleicht sich ganz von alleine aus.

Bleibt wie ihr seid und genießt eure Sommerferien!

Antwort
von Chefelektriker, 34

Sport alleine reicht nicht, Ihr müßt auch Eure Ernährung umstellen.

Keine Limo, nichts süßes, Fett reduzieren, viel Salat, Gemüse und Obst. Viel trinken aber nur Wasser und ungesüßten Tee.

Kommentar von kleingeldsister ,

Danke schön, da haben wir uns auch schon Gedanken drüber gemacht

Kommentar von Chefelektriker ,

Nur mit schnell wird das nichts, es dauert schon etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community