Frage von Leroy138, 21

Wie nimmt man mit Fraps DesMuMe auf?

Hey! Ich wollte einige DS LPs zu Pokemon auf meinem Kanal bringen und habe mir dafür DesMuMe runtergeladen. Fraps hatte ich noch auf nem anderen Kanal für Minecraft, beides Topaktuell. Nun wird mir aber die FPS anzahl nicht angezeigt umnd ich kann auch nicht aufnehmen. Woran kann es liegen? danke schonmal, Leroy

Antwort
von SvReimann, 11

Mit Fraps kann man super Games mit aufnehmen, zumindest früher mal. Das Programm (auch wenn es heute noch gut funktioniert) ist etwas in die Jahre gekommen.

Mit Windows 7 konnte der Desktop auch irgendwie aufgenommen werden. Ab Windows 8 ging das dann aber leider nicht mehr.
Ich bin kein Fachmann, aber Fraps erkennt das Programm nicht, da es kein Spiel ist.

Aber versucht doch mal Open Broadcaster Software (kurz OBS). Ist auch zum streamen sehr gut geeignet, doch lässt sich damit auch prima aufnehmen. Und dazu ist es auch noch kostenlos.

Hier mal der Link zur Seite: https://obsproject.com/

Wie man das Tool richtig einstellt, dazu gibt es 100te Videos auf YT. :)

Gruß SvReimann

\\Edit: Habe es gerade Mal selbst probiert mit OBS geht das super. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community