Frage von qwertz3108, 43

Wie nimmt man mehr ab und wird schneller?

Wird man beim laufen schneller und nimmt mehr ab oder beim Radfahren????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 8

Wenn Du auf dem Rad schneller werden willst, musst Du einen Mix trainieren aus:

- Beinkrafttraining / Brustkrafttraining / Rückenkrafttraining

- solide Grundlagenausdauer

- Intervalltraining auf dem Rad und/oder der Rolle/Ergometer

Die Abnehmerei ist ein Nebeneffekt, der aber längere Zeit in Anspruch nimmt.

Aber auch beim Ausduertraining läuft unter 1/2 Jahr nichts.

Günter

Antwort
von Thather, 23

Das sind zwei Fragen in einer.

Wo du mehr abnimmst: Ich denke beim Joggen, aber da kann ich mich irren.

Mit welchem Training du schneller wirst (beim laufen, joggen, rennen) Mit speziellen Training auf Geschwindigkeit. Schön warm machen und dann entsprechende Einheiten: Kurze Sprints, Hocksprünge, Kniebeugen und immer wieder 200-400 Meter joggen. So hab ich das mal vor 30 Jahren im Verein gemacht.