Frage von Marielovescake, 60

Wie nimmt man kontrolliert richtig und gesund ab?

Hey :) zu meiner Frage: ich bin ein 16 jähriges Mädchen das bei einer Körpergröße von 1,65m ungefähr 65kg wiegt. Vom Prinzip ist das ein normales Gewicht aber ich fühle mich so unwohl. Gleichzeitig habe ich Angst davor wieder die Kontrolle zu verlieren. Ich hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen ( zuerst Anorexie die sich eine Bulimie umverlagert hat) und es geht mir inzwischen wieder einigermaßen gut. Durch die Therapie habe ich in einem Jahr fast 17kg zu genommen und befinde mich seitdem in einem ständigen auf und ab von ca.4 kg... Mit abstand wohlsten habe ich mich gefühlt als ich 53-55 gewogen habe. Jetzt ist meine Frage: was für ein Zeitraum wäre realistisch um 10-12 kg zu verlieren und wie macht man das am gesündesten bzw. mit dem geringsten Rückfall Risiko ? Ich würde mich über Antworten sehr freuen Lg Marie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 35

Es reicht vollkommen aus, wenn du darauf achtest, nicht zu viel Süßes und Fastfood zu essen, süße Getränke weg zu lassen und dich regelmäßig zu bewegen. Und es reicht auch vollkommen aus, wenn du 5 kg abnimmst.

Gesund ist eine Gewichtsabnahme von etwa 0,5 kg pro Woche.

Das geringste Rückfallrisiko hat man dann, wenn man es nicht übertreibt.

Antwort
von akdbiiii, 23

2 Kilo im Monat sind gesund

Aber das wichtigste ist mal Sport und gesunder Ernährung, ohne geht gar nichts

Keine Süßigkeiten, kein Fastfood, kein Weißbrot und keine gesüßten Getränke wie Cola oder generell haben auch Säfte viel Zucker hab ich letztens auf der Verpackung gelesen

Freut mich, dass dus geschafft hast :)

Antwort
von ghul666, 49

Gesunde ausgewogene Ernährung und Sport.

Sprich am besten mal mit nem Ernährungsberater. Durch das Internet solltest du jemand in deiner Nähe finden.

Wichtig ist, dass du nicht übertreibst. Gerade bei deiner Vergangenheit solltest du sehr aufpassen.

Aber toll, dass du es aus deiner Essstörung herausgeschafft hast

Antwort
von Panki98, 30

Bei deiner Vergangenheit würde ich dir raten: Gesund einkaufen und viel Sport treiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community