Dass man in der Schwangerschaft zunimmt ist schon klar, aber wie kann ich die Gewichtszunahme möglichst gering halten, ohne Diät zu halten und dem Kind zu schaden? Was tun gegen Heißhungerattacken, die ich sonst gar nicht kenne?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Man nimmt in der Schwangerschaft hauptsächlich auch durch Wassereinlagerungen zu.
So sehr viel Einfluss auf dein Gewicht hast du also in der Schwangerschaft nicht.
Wichtig ist ausreichende Bewegung, wie spazierengehen, oder Schwangerschaftsgymnastik.

Einfach schauen, dass du dich ausgewogen ernährst. Und wenn du Heißhunger hast, einfach nur bedingt nachgeben. Also statt z.B. ner ganzen Tafel Schoki nur eine Rippe.

In dem man ausgewogen und gesund ist und vor allem NICHT allen Gelüsten nachgibt. Aber bitte keine Diät, das kann zu Mangelerscheinungen des Ungeborenen führen !
Gesunde Nahrung (Obst, Gemüse, etc.) und die Erkenntnis bzw. das Bewusstsein, dass später alles wieder runter muss, hilft bei manchen auch...
MfG!
Ich würde mir keine Gedanken um das Gewicht machen das wird nach der Schwangerschaft sowieso wieder reduziert. Sieh lieber zu das Du Dich gesund ernährst und das Kind gut zur Welt kommt. Danach hast Du Zeit genug Dich um die Äußerlichkeiten zu kümmern.

Ich würde auch versuchen, bei einer Heißhungerattacke dem Gelüst zwar nachzugeben, aber dafür weniger davon zu essen, also nicht die ganze Tafel Schokolade, sondern nur eine Reihe. Wenn man die lutscht hat man länger was davon und isst weniger. Mach Dir mal keine Sorgen, nach der Geburt hast Du das schnell wieder runter, vor allem weil Du schreibst, dass Du sonst solche "Fressattacken" nicht kennst. Eine Diät ist nicht gut für das Kind, mach das nicht, da hast Du nach der Geburt noch genug Zeit dazu. Hört sich blöd an, aber freu Dich, dass Du jetzt schön weiblich aussiehst, das geht schnell vorüber.
ja ich weiß, die frage ist älter........ ich habe in der schwangerschaft allen gelüsten nachgegeben.., ich war nicht stark genug um mich zusammen zu reißen. ich hab gefuttert ohne ende.., mitternachtsmenüs etc!! mein sohn ist mittlerweile ein jahr alt, und ich wiege weniger als VOR der schwangerschaft!!!!!!!!!!!! ich denke, das jede lust auf essen aufgrund eines bedürfnisses des ungeborenen kindes entsteht. ich hab gefressen, um es korrekt auzudrücken, und habe anschließend nach der geburt wieder extrem abgenommen und habe auch jetzt keinerlei probleme, mein gewicht zu halten. klar ist es bei jedem anders..., doch ich würde mit bestem gewissen dazu raten, den essgelüsten nachzugeben. dein kind schreit danach, also gib es ihm!!!! bei mir jedenfalls hat sich alles wieder sehr schnell eingependelt und ich kaufe derzeit meine kleidung mindestens eine größe kleiner als zuvor!! lg