Frage von Gizemss, 3.776

Wie nimmt man einen Termin beim türkischen Konsulat?

Hallo,

in wenigen Wochen läuft mein türkischer Pass ab. Um diesen zu verlängern muss ich mir vom türkischen Konsulat Düsseldorf einen Termin nehmen, aber wie geht das? Dort anzurufen ist keine gute Idee weil meistens niemand den Hörer abnimmt. Ich weiß, dass man sich online einen Termin nehmen kann, aber wie muss ich dort vorgehen oder wo muss ich das überhaupt tun? Oder soll man eine email schreiben?

Ich bedanke mich im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emicat75, 3.500

Schau im Internet nach bei türkischer konsulat.dort kannst dir ein termin nehmen. Musst aber die Nummer von deinem nüfus schreiben damit das geht.so haben wir es gemacht und es klappt ganz gut da ich auch niemanden am Telefon erreichen kann

Kommentar von Gizemss ,

Könntest du mir vlt den link davon schicken? Ich finde auf deren Seite leider nicht den Bereich, wo ich das machen kann.. Oder ist das die Kategorie "E-Pass"?

Kommentar von emicat75 ,

da musst suchen bis e randevu steht..da ich vom Handy hier schreibe finde ich den link nicht

Antwort
von Rudnik, 2.868

Du könntest tatsächlich eine e-mail Schreiben. Das Postfach wird sicherlich jeden Tag durchgeschaut und die Post gelesen. Dann würde deine Nachricht auf jeden Fall beim richtigen Ansprechpartner ankommen. Ich denke, das wäre der richtige Weg.

Kommentar von Gizemss ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten