Frage von grungealiengirl, 67

wie nimmt man einen Kredit auf weiß das jemand?

An wen muss man sich bei der der Bank wenden? Man kann doch einen Kredit von 6.000Euro oder mehr aufnehmen oder? und wie genau lauft das ab?

Antwort
von Kirschkerze, 42

An seinen Bankberater (die Person die aufm Kontoauszug steht) Alternativ bei einer anderen Bank einen Termin in der gewünschten Filiale geben lassen.

Man geht hin mit seinem Ausweis (volljährig muss man natürlich sein, was du nicht bist lt deinen Fragen), Einkommensnachweisen und Kontoauszügen und dann wird erstmal im System errechnet ob jemand kreditwürdig ist (und bei der Schufa angefragt ob negative Informationen vorliegen) In welcher Höhe man einen Kredit bekommt ist auch vom Einkommen bzw. Rückzahlmöglichkeiten abhängig. Jemand mit 200 € Nettoeinkommen bekommt niemals einen Kredit über 6000 € 

Antwort
von Heidrun1962a, 37
  • dazu musst du volljährig sein
  • außerdem brauchst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Beides ist bei dir noch nicht gegeben. Es dauert also noch Jahre, bist du einen Kredit aufnehmen kannst. 

Kommentar von grungealiengirl ,

ja das ist mir klar , denke nur an meine Zukunft

Kommentar von Kirschkerze ,

In der Zukunft daran zu denken nen Kredit aufnehmen zu wollen ist Schwachsinn. Du solltest lieber lernen für deine Sachen zu sparen und nicht sie auf Pump zu kaufen ;)

Kommentar von troublemaker200 ,

da stimme ich Kirschkerze 100%ig zu.

Tut mir leid, dass ich auf einer Akademie studieren will und ich keine Millionäre als Eltern habe. Nicht jeder hat das "Glück".

Kommentar von Heidrun1962a ,

Da muss die Frage aber anders lauten. Wie kann ich bei einer Bank einen Kredit als Studentin aufnehmen. 

Bis du einen normalen Kredit bekommst vergehen ja noch fast 10 Jahre.

Kommentar von Xipolis ,

Bafög? Stipendium?

Und wie wäre es mit einem Nebenjob - scheint ja das Du eine schöne Optik hast und ein fittes Mädel bist. Also wie wäre es mit einem Messejob in der Freizeit?

Antwort
von Linepudding34, 43

Am besten einfach zur deiner Bank gehen und nach einem Beratungsgespräch fragen. Weiteres wird dir dann dort erklärt.

Antwort
von hauseltr, 29

Mit 16? Keine Chance!

ich meine noch nicht jetzt,sondern später . ich will raus von zuhause und studieren (im Ausland oder einer Akademie )

Kommentar von Kirschkerze ,

Bei einer Bank kriegst du aber keinen Kredit als Student. Dazu musst du Vollzeit angestellt sein (also ein entsprechendes Einkommen vorweisen können meine ich damit, und weder Azubi sein noch nur nen Nebenjob haben) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten