Frage von fuehldichfrei, 97

Wie nimmt man einen Kredit auf?

Ich hab sowas noch nie gemacht, aber ich werde für März bis Juni (also 4 Monate) zwei Wohnungen zahlen müssen (zur Zwischenmiete habe ich bisher keinen gefunden, der mir meine erste Wohnung eventuell abnimmt), was ich finanziell leider nicht kann. Während der 4 Monate verdiene ich leider auch kein Geld, weil es ein Praktikum ist. Erst ab Juli habe ich meinen Job und werde wieder genügend Geld verdienen, um den Kredit auch wieder zurück zahlen zu können.

Wie genau funktioniert das mit dem Kredit?

Antwort
von Perlentaucher81, 33

Eventuell hilft auch ein Rahmenkredit, statt einem Ratenkredit. Hier bist Du flexibel in der Rückzahlung. Beim Ratenkredit müsstest Du ja eigentlich sofort anfangen zu tilgen. Es gibt zwar Ausnahmen, aber beim Kleinkredit wird eine Aussetzung der Raten eher schwierig. Der Rahmenkredit funktioniert wie ein Dispo, aber zu günstigeren Zinsen. In Deiner Situation vielleicht das Beste. Die Diba hat soetwas günstig.

Antwort
von Wissensdurst84, 64

Wenn du kein Geld verdienst und kein unbefristeten Arbeitsvertrag hast bekommst du keinen Kredit. Auch die Bonität spielt hier eine Rolle.

Antwort
von nicinini, 63

Geh zu deiner Bank und lass dich beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten