Gehe am Wochenende mit meinem Sohn und einem Freund, der Angler ist zum angeln. Wie nimmt man einen Fisch aus? Kann mir das jemand kurz erklären. Mein Freund kann das ja als Angler, aber ich möchte nicht ganz unwissend aufkreuzen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

"Mit Zeigefinger und Daumen drückt Ihr etwas in die Kiemen und arretiert den Fisch so. Nun drückt Ihr dem Fisch feste auf die Kiemendeckel. Im Bereich des "Kinns" drückt sich ein Stück Knorpel und Zunge heraus. Dort setzt Ihr das Messer mit der Schneide in Richtung Kiefer an und schneidet ein wenig, bis Ihr die dünne Haut durchtrennt habt. Im Kinn ist nun ein Loch vorhanden, durch dass Ihr die Zunge der Forelle sehen könnt. Danach setzt Ihr das Messer (scharf) am After an. Stecht einige Millimeter ein und schneidet dann die Bauchdecke Richtung Kopf auf. Aber vorsichtig. Nicht zu tief schneiden. Ihr verletzt die Organe (Galle z.B.), so dass das Fleisch verunreinigt wird und extrem gewaschen werden muß. Ihr gelangt an den Herzstich. Dort stoppt Ihr. Schneidet nicht weiter, wie in manchen Büchern beschrieben.Dann greift Ihr mit dem rechten Daumen in den Bereich Herzstich und mit dem rechten Zeigefinger in den Schnitt am Kiefer. Den Fisch gut festhalten und Daumen und Zeigefinger der rechten Hand zusammenführen. Dann festhalten und Richtung After reißen. Mit einem Griff gelingt es Euch so die gesamten Innereien, Kiemen, Brustflossen und den oberen Schlund herauszuziehen. Der Fisch ist komplett von allen Innereien mit einem Griff befreit."
Besser hätt' ich es nicht sagen können.
Mahlzeit. Ich mach' mir ein Steak. :-))
Ach so: Stammt aus www.survival-abenteuer.de

Warum erhebst Du den Anspruch, das können zu wollen? Wenn Dein mitreisender Freund Angler ist und daher hoffentlich einschlägige Erfahrungen hat, laß es Dir in der Praxis zeigen.
Hier macht v.a. Übung den Meister; es bleibt abzuwarten, ob Du Dich beim Anblick des kürzlich noch lebenden, meist noch zuckenden und manchmal sogar postmortem entfleuchenden Fisches überhaupt noch an diese Aufgabe heranwagen willst.
wow, toll erklärt - tolle quelle - mal wieder eine meisterleistung kabark!