Frage von bullhead98,

wie nimmt man ein minecraft let's play auf?

hallo, ich und ein freund wollten ein minecraft lp. aufnehmen aber wir wissen nicht wie man das macht deswegen wollt ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt was man dazu alles braucht danke schonmal im vorraus

Antwort von chr1syx,

Wenn du das nichteinmal weißt solltest du es lieber lassen. Ein Lets Play ist verdammt aufwendig, wenn du einen normalen PC hast dauert es vllt 10 Minuten um das Video aufzunehmen, 30 um es zu verarbeiten und 5-30 minuten, um es hochzuladen (je nach Internetverbindung). wenn du länger aufnimmst musst du noch schneiden, dafür gehen nochmal 5 Minuten drauf.

Einmal kurz überschlagen: Für 60 Minuten Videomaterial bräuchstest du locker 4-5 Stunden Zeit, bis du es auf YouTube hast. Und selbst dann brauchst du noch gute Programme und Hardware, wenn du Aufrufe bekommen willst: Headset schonmal MINDESTENS 50€, eher mehr. Für Aufnahme am besten Fraps, kostet glaube ich 30. Zum Bearbeiten und verarbeiten reicht Freeware, wenn du es aber richtig machen willst musst du da auch Programme im Wert von ~50€ kaufen.

Alle stellen sich das LP'en immer so einfach vor,aber es ist einfach verdammt viel Arbeit.

Kommentar von bullhead98,

ich weis doch ich habe sonst auch immer lp's gemacht aba eben immer mit nem programm des auf meim jetzigen pc nemme läuft und da ich mir ja en laptop kauf kann ich mir ja au glei en programm drauf laden des neuer ist auserdem weis ich wieviel arbeit des ist ich hab ja nich nur ein lp gemacht aba es gibt da auch so nen kleinen trick: net alles an einem tag machen

Antwort von hihihi9,

Hol dir cam studio 2.0 Es ist ein gutes programm ;) Schau mal vorbei http://www.youtube.com/user/MrrMixer?feature=mhee

Antwort von MeisterDragoner,

Camtasia ist sehr gut und leicht bedienbar !!!

Antwort von domi98,

fraps?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Gutes Aufnahme Programm für Minecraft Hey Leute! Ich will ein paar Minecraft Let's Plays machen und meine Frage lautet: Welches KOSTENLOSE Programm eignet sich gut zum Minecraft aufnehmen? Es sollte beim aufnehmen/Video abspielen nicht laggen, es sollte Ton mit guter Qualität m...

6 Antworten
  • Cube world oder Minecraft??? hey leute, ich weiß nicht was ich machen soll ich will ein Let's play aufnehmen, aber ich weiß nicht was ich nun machen soll. Ich habe letztns ein video gesehen wie man besser lp's macht der hat gesagt man soll solche spiele die "a...

5 Antworten
  • Fragen zur Ausrüstung: Let's Play Hei Wie vlt. einpaar von euch bemerkt haben handeln meine letzten Fragen ums Let's Playen. Heute möchte ich euch fragen, wie Let's Player wie z.b. Gronkh oder SarazarLP ihre Stimme aufnehmen. Bildschirmaufnahmen weiß ich (Fraps). Ich ...

3 Antworten

Fragen Sie die Community