Wie nimmt man EIN lets play auf?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also erst mal brauchst du ein Spiel! Das kann auch im Internet sein, also musst du nicht unbedingt Geld ausgeben. Dan ein Aufnahmeprogramm, ich benutze da den Lolilo Game Rekorder. Fertig! Schneideprogramm währe zwar auch nützlich, es geht aber auch ohne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich, Drscope100 habe selber einen YouTube Kanal auf dem ich Let's Plays hochlade und muss sagen ich mache das schon sehr lange! Mir ist dabei aufgefallen das da schon ein gewisser Aufwand vorhanden ist!
Ein ordentliches Equipment ist natürlich wichtig um den Zuschauern eine ordentliche Qualität zu bieten, allerdings fängt jeder Klein an, also es ist völlig normal das man sich mit der Zeit die Sachen Upgradet.
Du musst natürlich auch  etwas aktiv Videos bringen, damit deine zuschauer ebenfalls aktiv bleiben! Ein Aufnahme Programm und spiele die du magst brauchst du natürlich auch :D :)
Ich finde Erlich gesagt aber du solltest dir ruhig nochmal die ein oder anderen Youtube Videos zu dem Thema anschauen!
Auch übers aufnehmen, dem Equipment und natürlich dem Schnitt :)
Da gibt's schon gute Anleitungen die das noch ausführlicher erklären.
Schreib sonst falls du noch fragen hast LG Drscope100 (YT)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Bildschirm mit Fraps aufnehmen. Und die Datei mit einem Videobearbeitungsprogramm bearbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shironasyai
23.10.2016, 19:03

danke
:D

1

Du kaufst dir ordentliches Equipment und beschäftigst dich mit ausführlich mit Videoschnitt und Audio. Dann kommentierst du unterhaltsam am besten nimmst du in 2 oder mehr Audiospuren auf in sehr guter Qualität.

Dann geht's an den Videoschnitt und ans Mastering. Dann renderst du lädst alles hoch und gestaltest ein ansprechendes Thumb.

Wenn das alles erledigt ist noch eine ausgearbeitete Videobeschreibung und gute CEO Tags.

Wenn alles oben ist noch vernünftig promoten. Wenn du das alles hinbekommst wirst du in 2 - 3 Jahren eine Basis Community aufbauen können. Nicht vergessen es müssen regelmäßig Videos kommen. Am besten 1 Video a 20-30 Minuten täglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kindgottes92
23.10.2016, 18:54

Was soll der sinn von mehreren Audiospuren sein bei einem Mikrofon?

0
Kommentar von DerHaxer
23.10.2016, 18:56

...junge...er hat gefragt wie er EIN lets play machen kann..n kleines...was d hier sagts is big youtuber uploadplan, mit grossmembran mikro und allem..is gut..

0
Kommentar von kolmappierkolle
23.10.2016, 18:57

Ich würde noch anmerken, dass es heutzutage auch auf die Spielewahl ankommt. Es kommt mir so vor, dass bestimmte Spiele, wie z.B. von Nintendo, Capcom, etc. mittlerweile kaum noch beachtet werden.

0
Kommentar von shironasyai
23.10.2016, 19:07

haha woow zu genau aber danke

0

Lade dir z.B. die Software OBS "Open Broadcast Software) dort kann man Let's Plays aufheben, näheres findest du auf YouTube unter "Video aufnehmen OBS Tutorial" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fraps beispielsweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt für den Computer so Programme die das aufnehmen was du siehst und sagst (: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHaxer
23.10.2016, 18:57

..kanns tdu auch hilfreich antworten?

0
Kommentar von fmvble
23.10.2016, 18:58

Ne

0

Was möchtest Du wissen?