Frage von Alinavongestern, 40

Wie nimmt man die Pille in einer anderen Zeitzone (+8 Stunden)?

Soll ich mich einfach an der deutschen Zeit orientieren?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kathy1601, 26

Ja wenn du nach nehmen kannst aber frag lieber einen Apotheker

Antwort
von DerCooleTypp, 37

Ja das solltest du.

Man soll sie ja immer zur selben zeit nehmen, aber das hat nichts mit der Zeitzone zu tun, sondern damit, dass der Abstand der Einnahme immer gleich ist.

Antwort
von konstanze85, 35

Einfach alle 24 stunden. Das kannst du doch hochrechnen

Kommentar von Alinavongestern ,

Aber dann nehme ich sie ja ab dem Tag wo ich im anderen Land ankomme zu eine anderen Zeit als wenn ich noch in Deutschland wäre. Ist das dann egal dass ich für eine Woche eine andere Uhrzeit habe?

Kommentar von konstanze85 ,

Solange zwischen 2 pillen 24 stunden liegen ist alles gut.

Dein körper passt sich nicht der zeitumstellung an.

Antwort
von guteantwortnel, 17

Bei Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten