Frage von choke1999, 144

wie nimmt man bei paypal zahlungen an?

ich hab vor 1 woche etwas verkauft via paypal, hatte aber kein zugriff auf den pc. jetzt hab ich wieder zugriff bin auf die email gegangen wo ich das geld annehmen konnte, wenn ich auf "zahlung annehmen" klicke komm ich auf mein paypal profil und nichts passiert? kann das sein das der käufer das geld zurückgenommen hat, also wurde ich abgezogen? oder geht das bei paypal nicht mehr sobald man die email verschickt hat?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 136

Du solltest bei Paypal anrufen und Dir das erklären lassen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

So erreichen Sie uns:
Möchten Sie mehr über uns erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen.

Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).

Bitte halten Sie Ihre Kundenservice-PIN bereit. Selbstverständlich können Sie uns auch gerne eine E-Mail an kundenbetreuung@paypal.com schicken.

Das Wort Kundenservice-PIN  ist ein Link, den Du auf der Paypal-Seite anklicken solltest.

Antwort
von HansderVader, 126

ggfs die unbekannt email in deinem papaylkonto zusätzlich hinterlegen so kommt die zahlung dann doch noch an

Antwort
von JuraProfi, 124

Wenn dir jemand bei PayPal Geld bezahlen möchte, dann musst du ihm lediglich deine bei PayPal hinterlegte E-Mail Adresse geben. Der Käufer gibt dann seine Daten ein, schickt die Daten ab und keine 10 Sekunden später ist das Geld auf deinem PayPal Konto.

Hoffe, du hast die Ware noch nicht verschickt? PayPal ist immer ein Risiko, wegen dem Käuferschutz. Bei PayPal sollte man immer wie folgt vorgehen:  Zahlt ein Käufer via PayPal, dann sollte man immer erst die Zahlung abwarten.

Dann das erhaltene PayPal Geld auf sein Bankkonto transferieren ( dauert ein bis zwei Banktage ) und erst dann die Ware versichert an den Käufer versenden. So kann der Käufer das Geld nicht zurückbuchen lassen.

Sowohl den Käufer als auch PayPal schickst du den Sendungsbeleg per Mail als Nachweis.

Kommentar von choke1999 ,

naja ich hab schon abgeschickt sind zwar nur 15€ aber immerhin ist es geld, hab meine yahoo-email hinterlegt müsste ja auch so gehen oder? aber wenn ich halt auf zahlung annehmen gehe, komm ich auf mein paypal konto und dann passiert nichts, keine meldung, einfach nichts

Kommentar von JuraProfi ,

Um Geld auf deinem PayPal Konto empfangen zu können, musst du einen Dritten unbedingt die E-Mail Adresse geben, mit der du dich bei PayPal angemeldet hast.

Nicht irgendeine beliebige E-Mail Adresse, sondern die E.Mail Adresse die von dir bei PayPal hinterlegt ist.

Kommentar von Margita1881 ,

Soso, der Käufer kann das Geld nicht mehr zurückbuchen, wenn das Geld auf dem Bankkonto ist !!

Dann hast als @JuraProfi nicht aufgepasst = Note 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten