Frage von Basti808, 61

Wie nimmt man am effektivsten zu?

Hallo, ich bin 14 und der Körpertyp Ektomorph (ich kann so viel essen wie ich will und nehme nicht zu) und möchte am besten schnell zu nehmen, weil ich wirklich ZIEMLICH dünn bin. Wiege mit meinen 1,85 klapperige 49kg. Mein Freundeskreis sagt schon, dass sie Angst haben mich beim Umarmen zu verletzen. Ich glaube ich hatte deswegen noch nie eine feste Freundin. Danke für jede Hilfe und für jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 30

Iss am Besten viele Kohlehydrate und Fette , dazu eiweiss.
Also:
Kartoffeln reis nudeln
Brot toast semmeln
Rind pute huhn
Lachs kabeljau schoöle forelle Hering Makrele
Skampi garnele krebse muscheln
Spinat
Eier
Magerquark joghurt
Milch soyamilch reismilch hafermilch
Haferflocken Müsli
Banane avocadi
zucchini
Mais bohnen

Kommentar von Basti808 ,

Das esse ich alltäglich schon. Nichts hilft.... :c

Antwort
von Daniel993, 38

Du hast einen Bandwurm. Herzlichen Glückwunsch.

Ne Spaß beiseite, wie du zunehmen kannst ist relativ easy. Freu dich auf viele Pickel. Also geh schön Burger essen und konsumier viel Zucker.

Davon würde ich aber abraten, du solltest vielleicht mehr essen, also genau das gleiche wie vorher und dazu Muskeltraining machen. Du hast gute Vorraussetzungen für ein Sixpack! Nutz die Chance!

Kommentar von Basti808 ,

Ich habe mich mal im Internet über den Ektomorphen schlau gemacht. Dabei habe ich erfahren dass er nur sehr schwer Muskeln aufbauen kann. Deswegen bin jetzt ziemlich verwirrt :D

Kommentar von Daniel993 ,

Okay, ich persönlich finde die Einordnung in die drei Klassen ziemlich albern. Jeder Körper ist anders. Aber okay. Es steht im Internet, also muss es stimmen!

Mach trotzdem Sport. Selbst wenn es schwer ist Muskeln aufzubauen, auch Ektomorphen tut Sport gut.

Kommentar von Basti808 ,

Okay danke nochmal das nehm ich mir zu Herzen :)

Antwort
von AndreasB85, 25

Es gibt natürlich verschiedene Körpertypen, aber du musst dich nicht damit abfinden und kannst zu 100% zunehmen und Muskeln aufbauen. Um Muskeln aufzubauen brauchst du aber einen Kalorienüberschuss.

1. Schauen wieviele Kalorien du pro Tag im Moment zu dir nimmst.

2. 500 kcal mehr Essen als bisher! Dann nimmst du pro Monat 2 kg zu. 7000 kcal mehr als normal bringt genau 1 kg.

Da es schwierig wird 500 kcal mehr zu essen, gibt es viele Nahrungsmittel die besonders viele Kalorien haben und Trinknahrung. So kannst du z.B. täglich einen Weight Gainer (Shake) trinken mit 500 kcal. Das ist einfacher als z.B. jeden Tag eine Pizza extra zu essen. Weiterer Vorteil ist dabei, dass dein Shake auch viele Proteine beeinhalten kann. Proteine sind wichtig um Muskeln aufzubauen.

-> Kalorienüberschuss + genügend Proteine = Gewichtszunahme + Muskelaufbau

Für den Muskelaufbau musst du natürlich auch noch Kraftübungen machen, dass geht aber auch von zu Hause.

Kraftübungen: Fit ohne Geräte bei Amazon

Kalorienüberschuss: www . jeder - kann - zunehmen . de

Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte dir helfen. Hatte Jahrelang das gleiche Problem und habe in den letzten 6 Monaten mit den Tipps 15 kg zugenommen.

Antwort
von Sunnyshoshi, 25

Das hast du nicht ein lebenlang, irgendwann wird es sich rächen.

Antwort
von Hoody3, 29

ist bei mir auch so bin20jahre alt

Kommentar von Basti808 ,

Ich bin 14 und es ist echt extrem bei mir...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten