Frage von kiara111, 42

Wie nimmt man am besten und effektivsten ab?

Hallo liebe Community, Ich bin 17 Jahre alt 1,59 groß und wiege inzwischen 61 kg. Ich fühle mich aber überhaupt nicht wohl in meinem Körper. Vor ca zwei Jahren hatte ich eine Essstörung und ich merke, dass die Gedanken wieder los gehen. Bevor ich wieder hinein rutsche will ich natürlich versuchen gesund abzunehmen. Ich hab jedoch nie gelernt wie das geht und wie man damit am besten anfängt. Ich würde gerne auf 50-55 Kilo:) (Auch Muskelaufbau) ich hoffe ihr habt Tipps für mich!

Antwort
von user023948, 24

Am besten du lässt dir einen Ernährungsplan ausstellen! Dann hast du es nicht so in der Hand, dass du deine Kalorien so drastisch reduzierst!

Antwort
von eliaszar, 26

Also ersten wurde ich nicht soweit runter gehen... Mit 61 kg bist du gut dabei... Versuch ejnfach mal zu tranieren bzw. Muskeln aufzubauen dann siehst du auch schon besser aus. Rede lieber mit deine Eltern bevor du 6 kg abnehmst

Kommentar von kiara111 ,

Solang ich gesund abnehme haben sie nichts dagegen. Es ist mein Körper und ich muss mich wohlfühlen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten