Frage von Luna0709, 75

Wie nimmt man am besten gesund ab?

Hallo! Ich wollte mal fragen wie man am effektivsen (Gesund) abnimmt ? Wann wieviele Kalorien, Kolenhydrathe, Eiweiß... Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von slaughter996, 38

Schau auf fitt bzw fettrechner de und dan rechnest du dir deinen kcal bedarf aus :)

🎈🎈Die Grundlagen zum abnehmen🎈 :
❗️Gesunde KH (Reis, dinkel, Vollkorn Brot/Brötchen, Kartoffeln etc.)
❗️Viel trinken (1-2l)
❗️Sich an die Grenze von 30 g fett halten
❗️Wenig bis kaum einfache KH essen (Zucker, Weißmehl Produkte)
❗️Auf süße gerönne bze Flüssige Kalorien verzichten
❗️Regelmäßig essen
❗️1-2 mal pro Woche refeed (an dem du isst was du willst)
❗️nicht hungern
❗️nicht unter deinem Grundbedarf essen (weiblich Ca. 1300 kcal)
Sonst : 6 mal am Tag essen 3 Hauptmahlzeiten und dazwischen Snacks :) gesund versteht sich
Google mal nach der Eiweiß ,Diät, ist super 
Da Eiweiß nie in fett umgewandelt wird und man echt viel essen kann :€ und man Eigl nicht eingeschränkt ist 
(Vergiss 2 mal refeed in der Woche nicht) puscht den Stoffwechsel und hilft gegen Heißhunger :)

Kommentar von Luna0709 ,

Vielen Dank für deinen Kommentar! Aber was meinst du mit KH?

Kommentar von slaughter996 ,

Kohlenhydrate :)

Antwort
von Missiie2016, 42

Guten Morgen.

Ich persönlich habe mir eine Kalorienzähl-App heruntergeladen. Dort habe ich alle meine Daten erfasst: Gewicht, Größe und Ziel.

Die App rechnet dir nun deine Kalorien und Fett, etc aus.
Eben so kann ich dort mein Essen erfassen und brauche nicht ständig rechnen, sondern nur eintragen.

Meine App wäre diese:

MyFitnessPal

Natürlich gibt es da auch noch 100 andere... Schau einfach mal, was dir da liegt.

PS: Natürlich solltest du auch Sport machen. Alles andere macht wenig Sinn.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Kommentar von jcreich ,

sry aber dieses Kalorienzählen bringt gar nichts! Man soll sich einfach nur ausgewogen ernähren. Hab den Link unten gepostet. Wenn man sich dann noch 2-3 Mal in der Woche wenigstens 20 Minuten sportlich betätigt, geht das Abnehmen von alleine (eigene Erfahrung, habe 20 kg abgenommen).

Man sagt in der Woche 500-1000g Gewichtsverlust ist gesund und langfristig erfolgreich.

Antwort
von user023948, 24

Größe, Alter, Gewicht? Machst du Sport? Wie ernährst du dich?

Kommentar von Luna0709 ,

1,62cm , 13, 52kg Ja ich mache Sport. Jeden Tag 10km Rad fahren, Wourkout und jeden Mittwoch 45 min. Zumba. Ich esse jeden Morgen Kolenhydrathe, Mittags eine Portion von dem was es gibt (wir kochen möglichst kalorienarm und viel Vollkorn) und Abends einen Salat. 

Kommentar von user023948 ,

Du bist dünn genug! Du rutscht ins Untergewicht, wenn du abnimmst!

Antwort
von jcreich, 41

https://www.dge.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community