Frage von wsandra, 4

Wie nimmt ein Zwerghamster wieder zu?

Hallo, ich brauch dringen Hilfe!
Ich war heute mit meinem Zwerghamster beim Tierarzt, weil er was am Auge hat. Es hat sich raus gestellt, dass er ne Entzündung im hat und diese Behadel ich jetzt täglich mit einer Salbe. Aber mein eigentliches Problem ist, durch die Entzündung hat er große Schmerzen und hat sich die letzten Tage nur verkrochen und hat auch nicht viel gefressen, deshalb hat er über 20g abgenommen und ist jetzt mega dünn, zu dünn...kann mir jemand sagen, was ich ihm geben kann, dass er schnell wieder zunimmt? Ich hab echt Angst, dass er nicht mehr lange lebt, wenn er nicht zu nimmt.... :(

Antwort
von Angel161993, 4

Gebe dein Hamster Nüsse z.b. Haselnuss oder Walnüsse da fetthaltig sind aber bitte nur in Maßen geben!Mehlwürmer sind in Maßen auch sehr gut und geben deinen Hamster wieder Kraft!

Mein Hamster ist auch krank und hat an Gewicht verloren als ich sie jetzt Nüsse gegeben habe da hat sie auch wieder zugenommen!

Wünsche dein Hamster eine gute und schnelle Besserung!

Kommentar von wsandra ,

Danke!  Ich geh morgen gleich los und kaufe ihm Nüsse.  Ich werde ihm auch Gemüse Brei kaufen, im Internet steht, dass hamster davon auch gut zunehmen 

Deinem Hamster auch alles gute! 

Kommentar von Angel161993 ,

Danke schön!

Ich hoffe dass ein Hamster bald wieder gesund ist!

Antwort
von weelah, 3

Hallo,

probier es doch mal mit Babybrei. Welche Sorte man nimmt, findest du auf diversen Hamsterseiten. Es gibt auch so eine Art Notfallnahrung zum päppeln.

Sollte eigentlich jeder gute Tierarzt auch erwähnen!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community