Frage von slidlyby, 92

Wie nimm ich wieder zu und gehe von der Definition weg?

Hey, ich (w/17) mache jetzt schon gut 1 1/2 jahre kraftsport und seit gut einem jahr bodybuilding, ich bin jetzt zurzeit ziemlich definiert oder sagen wir ich bin noch immer auf definitionskurs (für die sommerfigur natürlich ;) ) und wollte jetzt mal fragen wie ich nach der definition, so gegen ende des sommers wieder zunehmt? so weit ich weiß ist es ja überhaupt nicht gut wenn ich direkt wieder total viel fetthaltiges zu mir nimm, gibts vielleicht ein paar bodybuilder oder bodybuilderinnen unter euch die mir da ein bisschen helfen könnten? :)

Antwort
von Birgitmarion, 58

Heißt das, Du willst nicht das ganze Jahr über trainieren, sondern nur für den Sommer? Denn dann erschlaffen Deine Muskeln wieder, die man aber mit Training wieder hervorbringen kann.

Ich würde nicht so intensiv, dafür gemäßigt trainieren. Dann behälst Du Deine Muskeln, aber der Körper kann sich wieder etwas regenerieren.

Du hast nichts über Deine Größe und Dein Gewicht geschrieben...

Kommentar von slidlyby ,

doch ich möchte danach wieder in die massephase gehen um noch mehr muskeln aufzubauen...grösse liegt bei 1.80 65kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community