Frage von Toternensch, 48

Wie niest man? Oder warum nicht beim ....?

Guten Abend, wieso niest man und  warum öfter wenn man erkältet ist ?

Ich habe noch nie in meinem Leben gesehen oder erlebt dass jemand beim z.b. Boxen, Karate, etc. Niest während Eines Kampfes ? Woran liegt Das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Susiix, 32

Man niest wenn man Schmutz/Fremdkörper in der Nase hat das passiert ganz plötzlich egal ob man sport macht oder nicht :D bei einer Erkältung sind Bakterien oder so in der Nase und die müssen dann durchs niesen raus und dann muss man das halt öfters :)

Kommentar von Toternensch ,

Danke bekommst Stern

Kommentar von Susiix ,

Alles klar :)

Antwort
von michi57319, 20

Ein sportlicher Wettkampf findet nur statt, wenn die Kontrahenten gesund sind.

Der Niesreiz wird von allem Möglichen ausgelöst. Staubpartikel, hellem Licht, sexuelle Erregung.