Frage von Libellle, 101

Wie niedrig kann ein Kredit bei der Bank sein?

Hallo,

Aus verschiedenen Gründen haben sich leider ein paar Schulden angehäuft, die unbedingt beglichen werden müssen. Allein um den Kopf mal wieder frei zu haben. Deshalb mache ich kommende Woche einen Termin bei der Bank und lasse mich beraten. Vorweg würde ich aber schon gern mal wissen wie niedrig ein Kredit überhaupt sein kann. Wir benötigen ungefähr 1500 €. Weiß jemand mehr darüber?

Liebe Grüße

Antwort
von wilees, 57

Ich denke der kleinste Kreditbetrag sind 2000,-- Euro.

Aber selbst dafür muß man über eine gute Bonität und ein geregeltes Einkommen ( unbefristeter Vertrag ) oberhalb der Pfändungsfreigrenze verfügen.

Kommentar von Libellle ,

Ich habe ein geregeltes Einkommen und war nur in den letzten Monaten im Minus durch unsere momentane Situation. Unbefristet ist mein Vertrag leider nicht. 2000 € sind ja schon sehr viel... Ich wollte es so niedrig wie möglich halten.

Kommentar von wilees ,

Mache doche einmal eine konkrete Aufstellung Deiner Schulden: Wieviele Gläubiger hast Du? Wie hoch ist die jeweilige Forderung? Wieviel Geld könntest Du real ! monatlich zur Schuldentilgung einsetzen? Vielleicht finden wir ja so schon eine Möglichkeit ohne eine Kreditaufnahme. Ich vermute nämlich, dass Du keinen bekommen wirst.

Kommentar von Libellle ,

Das müssen wir erst alles zusammenfassen. Die letzten Monate haben wir von 1650 € gelebt. Ab November sind es dann ca 2300€ Deshalb werden die kommenden Monate kein Problem mehr darstellen. Es handelt sich um 5 oder 6 Gläubiger (so nennt man einfach die, an die man zahlen muss?) Mit einigen wurde schon eine Vereinbarung getroffen, die anderen stellen sich quer. Der kommende Monat wird einfach sehr schwierig und eigentlich kaum machbar. Deshalb die Kredit Idee. Genaueres kläre ich aber mit meinem Berater bei der Bank :) 

Kommentar von Bigabi ,

wieviel einkommen hast du denn?

Kommentar von Libellle ,

Ich habe ca 1100 € netto

Kommentar von Libellle ,

Zusammen haben wir momentan 1650 und am November 2300

Antwort
von m01051958, 44

solch einen Kredit würd ich hier abrufen.. meist viel billiger und in paar tagen hast du es auch..

wobei ich aber auf Santander verzichten würde..die verkaufen nebenher extrem teuere Vs und bombardieren dich laufend mit Post das du noch mehr haben kannst.. 

https://kredit.check24.de/kredit-desktop/showResult.html;jsessionid=ECA637079DE2...

Antwort
von Asturias, 50

Sind es mehrere Gläubiger? Probiere Ratenzahlung zu vereinbaren. Das ist günstiger als ein Kredit den du ja auch abzahlen musst

Kommentar von Libellle ,

Es sind mehrere Rechnungen (Tierarzt, Handyverträge etc) die wir in den letzten Monaten nicht zahlen konnten. Und die geliebte GEZ vor der wir uns gedrückt haben, nun aber doch zahlen möchten, da der psychische Druck bei Mahnungen insgesamt schon sehr hoch wird.

Kommentar von Asturias ,

geht in die Offensive! Rufe an, mach Ratenzahlungsvorschläge. Die gehen darauf ein wenn sie feststellen dass du es ernst meinst. Sonst wird es noch viel teurer. Persönlicher Kontakt ist das A und O. Rede mit dem Tierarzt, und mit den anderen Gläubigern. Es wird geschätzt wenn du dich darum kümmerst und dich ernsthaft darum bemühst. Sag , dass du durch unglückliche Umstände in eine finanzielle Notlage geraten bist, deine Schulden aber gerne im Rahmen deiner Möglichkeiten in RAten zahlen möchtest. Viel Erfolg.

Kommentar von huegelchen ,

gute Antwort. Mit den Gläubigern reden ist sehr wichtig und kann einiges zum Positiven bewirken.

Antwort
von nonameskills, 38

Die Schulden werden durch einen Kredit ja nicht weniger.

Kommentar von Libellle ,

Das stimmt. Wird durch Zinsen sogar mehr, trotzdem müssen diese Dinge gezahlt werden... Und Ratenzahlung ist da nicht mehr möglich.

Antwort
von grubenschmalz, 33

Haustier abschaffen.

Kommentar von Libellle ,

Leider eine sehr unnötige Antwort.

Kommentar von grubenschmalz ,

Aber eine sinnvolle. Dass die dir nicht passt, ist wohl klar. Fakt ist doch, dass ihr offensichtlich kein Geld habt um es adäquat zu versorgen.

Kommentar von Libellle ,

Weil wir ein paar Monate weniger Geld hatten, ist es nicht nötig unsere Tiere abzugeben. Das wäre äußerst dumm. Außerdem  habe ich nicht geschrieben was bei uns konkret vorgefallen ist... finde es also wirklich unnötig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community