Wie nicht zugeordnete Partition zuordnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo smartin99,

Zuerst wollte ich fragen, ob die Daten die auf der gelöschten Partition dir wichtig waren? Wenn ja, dann könntest du mit einem Datenrettungstool versuchen, diese wiederherzustellen. 

Wenn ich richtig verstanden habe, sind momentan zwei Partitionen auf der HDD und der Rest (ca.1,6 TB) ist nicht zugeordnet. Könntest du, bitte, hier ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hochladen. Unter Win7 geht das so: die Start-Taste drücken, dann Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung und da unter Datenspeicher findest du die Datenträgerverwaltung. Ist da die Option für Erstellung einer neuen Partition ausgegraut? 

Wie Culles sagte, kann es daran liegen, dass die HDD MBR formatiert ist. Damit du aber mehr als 2TB zur Verfügung haben könntest, brauchst du die Platte in GPT zu formatieren. Das wählt man, wenn man die Platte partitioniert. In deinem Fall wäre die leichteste Variante, alle wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger zu kopieren und dann diese neu zu formatieren, wobei du GPT auswählst. Hier eine ausführliche Anleitung: http://praxistipps.chip.de/festplatte-mbr-in-gpt-aendern-so-klappts_38640

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smartin99
19.11.2015, 11:45

Nein es sind keine wichtigen Daten enthalten.

0

Hallo,

wie groß ist denn die Gesamtgröße der Festplatte? Beim alten MBR-Partitionierungschema darf eine Partition und die gesamte Festplatte nicht größer als 2 TB sein, ansonsten ist GPT angesagt. 

Mit einem Partitionierungstool, das GPT unterstützt, kannst du deine Festplatte wieder hinbekommen, z.B. Easeus Partitionsmaster Free. Damit kannst du ggf. auch einen MBR-Datenträger nach GPT konvertieren:

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

LG Culles 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - DatenträgerVerwaltung oder so

Dort kannst du ein bisschen rumspielen. Rechtsklick auf den Unpartionirrten Bereich und einfaches Volumen erstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smartin99
18.11.2015, 23:02

Geht nicht. Mit dem Fenster hab ich mich die ganze Zeit beschäftigt. Ist ausgegraut :/

0
Kommentar von Brot454
18.11.2015, 23:03

anderen PC ausprobiert?

0

4TB, aber ich hab keine Ahnung was das für Abkürzungen sind, die du da verwendest. GPT.... MBR...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smartin99
19.11.2015, 07:55

oh verdammt ich hab nicht kommentiert sondern eine Antwort geschriebn :/

0