Frage von IXYXI, 47

Wie neuen PC installieren / testen?

Ich habe einen PC zusammegebaut. Worauf muss ich nun achten? Wie ist die Reihenfolge am sinnvollsten ?

Erst memtest etc, oder erst alle Treiber installieren, oder erstmal Windows ?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 13

Erstmal Windows installieren. Treiber und Memtest kannst du nur unter einem Betriebssystem installieren und nutzen.

Antwort
von EisenPeet, 34

Erstmal Windows, dann Treiber vom mainboard und Graka bzw. einfach alle mitgelieferten Treiber installieren. Dann gegebenfalls alles aktualisieren.

Antwort
von Duponi, 22

ohne Windows kannst du eh keine Treiber installieren, also ergibt sich die Reihenfolge von selbst

Antwort
von Hilfemolsch, 32

Ich mache immer so, erst die Treiber für´s Motherboard , dann Bios konfigurieren, Dann Betriebssystem installieren die Treiber bringt es ja mit, dann alle Treiber aktualisieren und dann kannst Du das System testen.

Viel Erfolg 

Kommentar von Duponi ,

interessant. Wie installierst du denn Treiber, wenn noch kein Betriebssystem vorhanden ist? würde mich mal interessieren, da Treiber ja per Definition die Schnittstelle zwischen HArdware und Betriebssystem sind

Kommentar von Hilfemolsch ,

Hi Erst die  Treiber von der mitgelieferten CD vom Motherboard installieren, dann BS und dann die Treiber aktualisieren  . Es ist doch selbstverständlich wenn man einen PC selber baut das bei dem Motherboard Treiber mit dabei sind 

Antwort
von Daddelpaalme, 12

Windows installieren => Treiber installieren => Windows Updates installieren => Backup erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten