Frage von TheOllom, 21

Wie soll ich neuen Lebensabschnitt fortsetzen?

Hi Leute,

durch gewisse Umstände bin ich dazugekommen einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Hört sich dramatischer an als es ist.Also einfach mehr um Schule kümmern usw. aber auch meine Denkweise hat sich geändert. Mein Zimmer räume ich gerade um aber ich habe das Gefühl da fehlt noch etwas. Also hat jemand eine Idee wie ich den "Neuen Weg" festsetzten kann.Weil einfach sich sagen: So jetzt bla bla bla. Reicht für mich nicht. Ich kenne mich das wäre in 2 Wochen alles wieder Geschichte.

Antwort
von Sibylled, 9

Hallo

also ein neuer Lebensabschnitt kann sich nicht festigen durch äussere Veränderungen, sondern durch innere Veränderung, durch Wachstum, durch Erkenntnis.

Also schreib einfach mal auf, was Du gerne ändern möchtest, welche Ziele Du hast.

Sibylle

Kommentar von TheOllom ,

Jaja schon klar;)
Also was geändert wird ist mir klar und soweit für mich offensichtlich nur reicht mir das nicht ganz. Ich brauche für mich quasi auch eine Veränderung meiner Umgebung oder ein Ereignis an dem ich dann festmachen kann das es jetzt los geht. Weil so wie ich mich kenne halten meine Vorsätze nicht soooo lange wenn es nicht etwas gibt an dem ich das Festmachen kann.

Kommentar von Sibylled ,

Die richtige äussere Veränderung kann nur entstehen, wenn Du Dich zuerst innerlich Veränderst. Der Geist ist wichtig, nicht die Materie.

Das äussere vollzieht sich automatisch wenn die innere Bereitschaft ist und nicht umgekehrt. Verändere Dein Denken, dann folgt alles automatisch.

Wenn Du ein Ereignis brauchst ,dann treffe bewusst und laut die Entscheidung zur Veränderung hin und das Wissen, was Du innerlich verändern willst. Wenn Deine Vorsätze nich lange halten, werden sie das auch nicht wenn Du nur in der Materie eine Veränderung schaffst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten