Frage von LisaMelancholia, 43

Wie Nervosität vor Arbeiten loswerden?

Hey Community,

also, ich bin 18 Jahre alt und leide seit Jahren unter extremer Nervosität vor Arbeiten. Beim Arzt war ich schon, hat nicht viel gebracht und ich möchte nicht immer Tabletten schlucken... Hat da vielleicht jemand eine andere Möglichkeit für mich parat? Wäre echt super, ich verzweifel langsam...

Danke :)

Antwort
von Tierfreund9998, 34

Ich leide auch daran, am besten den Unterrichts Stoff nicht mehr an den Tag der Prüfung durchgehen und an was anderes denken aber das hilft bei mir auch nur bissl

Antwort
von FrauEule, 31

Es muss ja einen Grund haben warum du nervös wirst was denkst du den an was das liegt? Unsicherheit? Oder ist es doch eine Nervenkrankheit?

Kommentar von LisaMelancholia ,

Reine Angst zu Versagen. Meine Eltern haben mich früher unter hohen Leistungsdruck gestellt, machen sie jetzt nicht mehr, aber jetzt mach ich mir den...

Kommentar von FrauEule ,

Naja ich denke wenn du die Bestätigung von deinen Kollegen oder Arbeitgeber bekommst das du deine Arbeit gut machst dann brauchst du dir keine Sorgen machen, Fehler passieren jeden und keiner wird dir deswegen den Kopf abreißen. Ich hab mir auch immer selbst zu viel Druck gemacht aber wenn man liebe Kollegen hat dann legt sich das mit der Zeit. Viele Tipps kann ich dir so leider nicht geben ich kann dir nur raten sei nicht so streng zu dir wenn mal was passiert na kann passieren beim nächsten Mal kannst du es dann schon...Kopf hoch Brust raus und geht schon :-)

Kommentar von LisaMelancholia ,

Hehe sehr schön geschrieben. :) Danke :)

Antwort
von lilo1010, 27

Kuk dir den Tag davor und am Tag der Arbwit nichts mehr zum Thema der Arbeit an.

Kommentar von LisaMelancholia ,

Wenn das so einfach wäre, wenn ich das nicht mach, kann ich mich auf nichts anderes konzentrieren.

Antwort
von DarcVader, 31

Nicht immer Tabletten .. Ich verstehe bin auch sehr nervoes hin und wieder und nehme natürliche Baldrian Tabletten. Hilft sehr gut und ist nicht ungesund . Anders es nicht moeglich bei mir 

Kommentar von LisaMelancholia ,

Das wäre auch eine Idee. Holst du dir die in der Apotheke? Ich hatte immer nur iwelche verschrieben bekommen..

Kommentar von DarcVader ,

Ja Apotheke =) helfen super bei mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community