Frage von 19978, 518

Wie Neoprenanzug tragen?

Hallo zusammen, ich habe ein Paar Fragen: Trägt man unter einem geliehenen Neoprenanzug etwas drunter? Wenn ja was? Eine Badehose oder Unterhose? Und trägt man etwas über dem Neoprenanzug?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 478

Bei einem geliehen Neoprenanzug würde ich aus hygine Gründen eine enge Badehose drunter tragen, ansonsten brauch man eigentlich nichts drunter anziehen. Von weiten Badeshorts würde ich abraten, da diese hochrutschen und doch zu schmerzhaften Klemmungen u.ä. führen können.

Antwort
von zxxxk, 413

Hi:)

Du trägst ganz einfach ein badenanzug,bikini oder eine badehos,je nachdem was du bist;) einfach unter den anzug! Aber keine unterwäsche (unterhose,..)

Antwort
von H2Onrw, 411

Der eigne Neoprenanzug wird meistens direkt ohne zusätzliche Hose auf der Haut getragen. Bei einem geliehenen Neoprenanzug würde ich eine Badehose in Slipform drunter tragen. Eine weitere Hose über dem Neoprenanzug zu tragen macht keinen Sinn und sieht außerhalb vom Karneval nur lächerlich aus.

Antwort
von annitobanana, 371

Badeanzug, und drüber hängt ganz davon ab:
Beim Segeln zB eignet sich eine Regenjacke drüber, Schwimmweste sowieso.

Kommentar von 19978 ,

Und beim Wasserskifahren?

Kommentar von annitobanana ,

Falls es in einem kalten Gewässer ist, dann vielleicht "Wasserhandschuhe" (weiß nicht, wie das heißt), welche warm halten und ganz nebenbei deine Hände vor aufkommenden Schmerzen beschützen, die beim Wasserski entstehen können (Blasen, ...). Schwimmwester diesmal natürlich auch, aber nicht unbedingt die Jacke. Ist ganz dir überlassen.

Antwort
von CAD812, 301

Hey, unter dem Neopren trägst du am besten kurze und knappe Badeslips. Die haben den Vorteil das sie nicht so viel Stoff haben und keine Falten bilden können die zwicken könnten.

Wenn du magst  und der Neoprenanzug dir gehört, kannst du natürlich auch Nackt bzw. mit nichts drunter den Neoprenanzug anziehen. Das ist aber etwas unhygienischer und du musst den Neoprenanzug gründlicher Reinigen. 

MfG CAD812

Kommentar von 19978 ,

Was hältst du von Retrobadehosen?

Kommentar von CAD812 ,

Hey . Retrobadehosen finde ich persönlich ersten nicht so schön wie Slips und sie sind meiner Meinung auch nicht ganz so bequem. Aber zum tragen unter einem Neoprenanzug sind sie natürlich auch geeignet.

Antwort
von Tim2k12, 290

Würde enganliegende Badehose tragen, könnte sonst unangenehm werden.

Kommentar von 19978 ,

Wie meinst du das? Meinst du anstatt einer Badeshorts oder was? Wie kommst du darauf, dass es sonst unangenehm werden könnte?

Kommentar von Mediachaos ,

Weil der Neopren sehr eng anliegt. Alles was Du drunter anhast, das evtl. Falten wirft, könnte stören. Also ist eine klassische, eng sitzende Badehose praktischer. 

Kommentar von Tim2k12 ,

Naja gibt ja auch weite Badeshorts. Gehe mal davon aus, da es ja direkt Shorts für Neoprenanzug zu kaufen gibt und die sind immer enganliegend.

Antwort
von Timxxxx, 263

Trage als Wakeboarder immer Boxershorts drunter und dann die Badehose/Boardshort über dem Neo. Hat sich mit der Zeit eben durchgesetzt und sieht meiner meinung nach auch cooler aus

Antwort
von fischtauchen, 283

Hallo,

als Taucher trage ich grundsätzlich beim Tauchgang eine Badehose unter meinem Neoprenanzug.

Ist das Wasser sehr kalt und der Neoprenanzug nicht dick genug, trage ich über der Badehose noch einen etwa 1 mm dicken Schutz des Rumpfes (ohne Beine, ohne Ärmel)

Gruß Klaus