Frage von ulduar, 89

Wie nennt man so ein Bild?

Bild findet ihr im Anhang :)!

Antwort
von alexbeckphoto, 22

ob man das im Speziellen irgendwie "nennt" kann ich jetzt nicht sagen. Grundsätzlich hat nicht alles gleich einen extra Namen aber es gibt ja immer wieder welche, die sich irgendwas ausdenken, ob das dann gleich fix ist sei dahingestellt.

Auf jeden Fall ist das mit UV-aktiven Farben gemalt und dann entsprechend mit UV-Licht beleuchtet. Kannst es also vielleicht entsprechend "UV-Malerei" nennen wenn du willst (ansonsten hab ich jetzt einfach mal einen Namen ausgedacht)

Kommentar von ulduar ,

Ja, genau deswegen frage ich ja weil es heute für einfach jede Kleinigkeit einen neuen Namen gibt. Aber danke ich mache mich mal schlau :)!

Kommentar von alexbeckphoto ,

eigentlich gibt es für sehr viele Dinge keine "richtigen" Namen, bzw. nennt dann jeder etwas anders, aber es gibt keinen richtigen Offiziellen Namen. Nur will halt immer gleich jeder einen Namen für jede Kleingkeit haben (deine Frage alleine schon als Beispiel genommen!) und dann werden halt gleich mal irgendwelche "Möglichkeiten" aus dem Ärmel geschüttelt was dann aber vielleicht gar nichts richtiges oder allgemein gültiges ist. Es kommen hier ja jeen Tag so unsinnige "wie nennt man" oder "wie heisst" Fragen à la "wie nennt man es, wenn man die Maus-Taste mit dem Mittelfinger statt mit dem Zeigefinger klickt". Auch wenn es eben nicht für jeden Unsinn einen eigenen Namen gibt ist da immer irgend jemand der da unbedingt glaubt es müsse jetzt da irgend einen bestimmten Namen dafür geben - warscheinlich damit man auf Google danach suchen kann, oder warum auch immer...

Antwort
von kleinschwendi, 6

Da gebe ich alexphoto recht.
Das nennt sich UV Painting.

Antwort
von AnonymerBaer, 42

Abstrakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten