Wie nennt sich eine Ernährung ohne Paprika ?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo lieber Frank,

Zur Beantwortung der Frage muss man doch erst mal ein Pardon finden.

Vegan ist eigentlich auch eine falsche Bezeichnung, weil sie ja angeblich rein pflanzlich ist. Das ist sie aber nicht, da ja Veganer auch Salz, Wasser und Pilze essen. Eigentlich müssten sie noncarniganer heißen.

Pescetarier wäre auch falsch, da sie ja nicht ausschließlich Fisch essen.

Wenn man nach meiner satirisch erfundenen Bezeichnung Boviganer geht (Menschen, die nur von Rindfleisch leben) müsste man deine Ernährung mit der Paprika trotzdem anders bezeichnen. Weil man ernährt sich ja nicht nur von Pflanzen (wie die Veganer) oder nur von Fisch, sondern man lässt nur Paprika weg. Geht man nach meiner Bezeichnung, dann müssten sie noncapsiganer heißen. Geht man aber nach der Logik von  "pescetarisch", dann müssten sie Capsiganer heißen.

Ich meine, ich esse auch keine Pilze! Ich brauche dafür aber keine Schublade um mich einer Gruppe angehörig zu fühlen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß
Omni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyaruko
18.04.2016, 00:35

Ich meine, ich esse auch keine Pilze!

Kein Jägerschnitzel mit Pilzrahmsauce? :(

1

Das wäre dann die

capsicumphobe Ernährung oder etwas deutscher paprikaphob....

Dass Suffix -phob drückt schließlich bestens aus, dass etwas abgelehnt wird, dass eine Abneigung gegen etwas besteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dyspaprika, anti-ungarische Kost, Antipaprika-Speise usw., such dirv halt was Passendes raus, so dir danach ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es keinen Spezialausdruck, soweit ich weiß. Es handelt sich beim Weglassen von Paprika ja auch nicht um eine Ernährungsform, sondern (je nach Grund) um eine Abneigung gegen Paprika oder um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit liberum Capsicum? 

Klingt schön geschwollen und macht neugierig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paprika-Hasser :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm dafür gibt es kein Wort ;-)
Ich ernähre mich fast nur von milch Produkten dafür gibt es auch kein Wort dafür
Wäre ja sinnlos für alles einen eigenen Begriff zu erfinden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papriktarier😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frank394
17.04.2016, 06:16

Hört sich irgendwie nicht schlecht an ;)

1

Prapiphoper Ernährungsstyle alter ich von mir zu 99% sicher dafür gibt es keinen Fachbegriff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FxPRO
17.04.2016, 00:21

bin *

0

Du sagst einfach "ich ess keine Paprika" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frank394
17.04.2016, 08:40

Das hört sich doch langweilig an ;)

1
Kommentar von AppleTea
17.04.2016, 11:08

stimmt

0

Was möchtest Du wissen?