Frage von Sasamur, 430

Wie nennt sich ein Mensch, der sich vegan ernährt, dabei jedoch keine Informationen über seine Meinung zu Tieren und sonstigen Problemen abgeben möchte?

Ich rätsele derzeit ein wenig an folgendem Problem: Ich ernähre mich so gut wie möglich auf Pflanzenbasis, nun möchte das Ganze auch beschreiben können, kann und will jedoch das Wort vegan nicht dafür benutzen, denn meine Gründe mich so zu ernähren und deren unterscheiden sich doch sehr stark. Gibt es ein Wort, dass lediglich aussagt, dass ich mich (ausschließlich) pflanzlich ernähre oder muss ich das immer so sagen? LG und Danke vorab Sasa

Antwort
von Undsonstso, 147

Wenn du dich nicht als Veganer definieren möchtest, dann würde ich dir empfehlen, einfach zu sagen (wie von dir beschrieben) : "ich ernähre mich vorrangig pflanzlich".

Ein anderes Wort "erfinden" , um vegane Ernährung zu beschreiben, halte ich für zu aufwändig.

Antwort
von eostre, 179

Sagen musst du gar nichts, die offizielle Bezeichnung wäre aber veganer.

Antwort
von Becca22, 195

Vegan bedeutet, dass du dich lediglich pflanzlich ernährst.
Mit was bringst du das denn in Verbindung?:D

Antwort
von Susisu82, 209

Sage doch einfach ich bin ein Mensch der auf tierische Produkte verzichtet und sich Hauptsächlich ein Pflanzlichen Nahrung verschrieben hat.

Antwort
von silberwind58, 215

Du bist eben kein Fleischfresser/esser, Du bist ein Pflanzenfresser/esser!

Kommentar von HannahHi ,

Kein Mensch ist Fleischfresser

Kommentar von Omnivore10 ,

Der Mensch ist ein Allesfresser!

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Fruuuuuuugivoooore - lol ! :):)

Lachst du über dich selbst? Kann ich verstehen! Frugivore brachte mich auch zum lachen!

Nö ! Hab nur mal eben deinen "Schreibstil" gewählt, um dir zu verdeutlichen, was du permanent verleugnest und verdrängst, aber gut - einen letzten Versuch war`s noch wert...:)

Antwort
von tryanswer, 201

Das Wort dafür lautet "vegan", es spielt dabei keine Rolle warum du dich so ernährst.

Kommentar von Sasamur ,

Leider ist dem nicht so, denn das Wort vegan trifft laut Wörterbuch auch eine Aussage über die Verwendung von Tierprodukten und beschreibt nicht nur mein Essverhalten.

Kommentar von tryanswer ,

Wenn du es so genau nehmen willst, sage du ernährst dich vegan - bist aber kein Veganer. Im Grunde kommt das aber auf das Gleiche raus, wenn du jdm. mitteilen möchtest, daß du in deiner Ernährung auf tierische Produkte verzichtest.

Antwort
von Nick160995, 196

Veganer bleibt Veganer, die Gründe dafür sind doch egal. Der Eine betreibt Kraftsport weil er gut aussehen möchte und der Andere, weil er stärker werden möchte. Trotzdem sind beide Kraftsportler.

Kommentar von Sasamur ,

Mensch der keine Tierprodukte isst kann ein Veganer sein, jedoch sind mehr Kriten zu erfüllen um ein Veganer zu sein

Kommentar von Nick160995 ,

Wenn es irgendwo steht, dann hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

Kommentar von AppleTea ,

nein es sind keine weiteren kriterien zu erfüllen! welche sollten das denn sein??

Kommentar von timostoll ,

Vegan lebende Menschen vermeiden grundsätzlich ebenfalls alle anderen tierischen Produkte wie Leder, Wolle, Seide, etc.

Veganes Leben bedeutet per defintionem den Versuch, in seinem Leben "soweit als möglich" jegliches Leid anderer zu minimieren und zu vermeiden - nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Veganes Leben bedeutet den WILLE es zu vermindern und in der Praxis mehr Schaden anzurichten!

Kommentar von AppleTea ,

na also ;)

Kommentar von AppleTea ,

man kann sich eben auch "nur" vegan ernähren aber muss nicht komplett vegan leben. bleibt doch jedem selbst überlassen

Antwort
von AnnyTierfan, 164

Ich ernähre mich vegan,

ich ernähre mich rein Pflanzlich

ich esse nichts von tierischem Ursprung,

ich bin Pflanzenfresser

ich esse plant based,

ich esse keine Tierprodukte.

Antwort
von ASmellOfRoses, 131

Du musst gar nichts sagen und dir auch keinen Begriff auf die Stirn schreiben, auf die Haut tätowieren lassen oder auf dem T-Shirt tragen...

Bist halt ein Mensch, der sich pflanzenbasiert ernährt - Punkt !

Egal, welche Gründe du hast:

Den meisten Menschen im richtigen Leben ist es schietegal, wie sich jemand ernährt - was man von vielen Usern im Internet nicht behaupten kann, - viele sind offen und fragen aus ehrlichem Interesse nach...

Im Übrigen wärst du wohl das, was man einen nichtmissionierenden Veganer nennt - der Traum vieler Omnis im Internet, weil solche Exemplare deren Ansicht nach wohl extrem selten zu finden sind...:):)

Dagegen ein Alptraum für die Antiveganer, denn dann hätten sie weit weniger Spaß im Netz...:)

Also: Lass die Schublade zu und überlass das Nachgrübeln über deine Lebensweise denjenigen, die meinen, es nötig zu haben - warum auch immer ! :) 

Kommentar von AppleTea ,

hey :) Hier nochmal, damit du es auch siehst: Aus irgendeinem Grund können wir dir keine private Nachricht senden. Es gäbe da etwas, das dir jemand sagen will.

An gesperrte Nutzer kann man keine Nachrichten schicken! Auch bei 24h Sperren! Ich kenn mich da aus!

Antwort
von Maisbaer78, 156

Wahrscheinlich nennt er sich "Mensch".

Antwort
von AppleTea, 185

Ja.. vegan nennt sich das. Was ist das Problem an diesem wort? Vegan heißt doch, man isst nur pflanzliches. Aus welchem grund, ist nicht relevant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten