Frage von DarcVader, 28

wie nennt sich dieses Stilmittel hab' oder hätt'?

wie nennst sich dies oben genannte ? wenn es z.B so im drama steht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Sprache & deutsch, 13

Apokope. 

http://wortwuchs.net/stilmittel/apokope/

Gruß, earnest

Kommentar von DarcVader ,

vielen dank !

Kommentar von earnest ,

Gern geschehen.

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Lisa101097, 14

Umgangssprache nennt sich das. Bzw. Kurzform