Frage von Alex9Q1, 73

Wie nennt sich dieses Phänomen (Amputation, Reiz)?

Angenommen einem Mann muss ein Bein amputiert werden. Auch nach einiger Zeit vernimmt er dort noch angebliche Reize, also er fühlt bspw noch, dass sein amputiertes Bein juckt, obwohl er ja gar keins mehr hat. Wie nennt man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 44

Phantomschmerz. Es meldet sich was, was niocht mehr da ist.

Antwort
von Chichiri, 45

Phantomschmerzen nennt man das, wenn es weh tut, obwohl mein kein Glied mehr hat. 

Antwort
von Joschi2591, 33

Phantomschmerz

Antwort
von mychrissie, 11

Phantomschmerzen.

Antwort
von Marshall7, 14

Das sind die sogenannten Phantomschmerzen,die Leute meinen das fehlende Glied ist noch vorhanden und schmerzt.

Antwort
von tigerlill, 39

Definitiv Phantomschmerzen

Antwort
von snatchington, 35

Meinst du Phantomschmerz?