Frage von unity1, 39

Wie nennt sich dieser Zustand, wenn man sich extrem vertieft?

Ich sass soeben im Cafe und war dabei einen längere Nachricht zu schreiben. Dabei konzentrierte ich mich so stark, dass ich urprötzlich meine Umgebung mit all meinen Sinnen nicht mehr wahr nahm. Ich erschrack urplötzlich und es fühlte sich so an als ob die Umgebung erst nach diesem Schock mit allen Faktoren an Geräuschen, Gerüchen und Menschen langsam wieder ins kognitive Bewusstsein treten. Ohne das ich aus gesundheitlichen Gründen einen Ohnmachtsanfall oder dergleichen gehabt hätte.

Antwort
von muelli21, 29

ich würde das ungefähr mit einer trance vergleichen, bzw eine extreme fokussierung

Antwort
von LeroyJenkins87, 27

Konzentration?

Antwort
von Hexe121967, 10

ich nenn das konzentriert.

Antwort
von Nayes2020, 23

fck was ist bei dir kaputt?

vlt hast du das atmen vergessen?

Antwort
von saidin, 7

Konzentration :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten