Frage von Culain, 39

Wie nennt sich dieser Stoff, der aus unterschiedlichem Blickwinkel verschiedene Farben hat?

Hi Leute,

ich suche ein Mäppchen oder einen kleinen Kulturbeutel aus diesem speziellen Material. Leider habe ich auch nach längerer Googlesuche nichts zustande gebracht... Es gibt zum Beispiel bei Autos auch einen Lack, der diesen Effekt hat, ich kenne das da als "Flip-Flop"-Lack. Ich habe letztens in der Uni eine Kommilitonin gesehen, die ein Mäppchen in genau diesem Look hat und suche das jetzt auch für mich ;)

Vielen Dank für eure Hinweise und viele Grüße!

Antwort
von beangato, 28

https://de.wikipedia.org/wiki/Changieren

Lies mal da.

Antwort
von Herb3472, 25

Der Effekt heißt "changieren" (gesprochen "schåoschieren"), das Eigenschaftswort "changierend"

Antwort
von OnkelSchorsch, 25

Das sind sog. "changierende Stoffe".


Antwort
von chokdee, 21

Meinst du so etwas?

http://www.stoffhaus-kepper.de/shop2/contents/media/geminigross.jpg


Kommentar von Culain ,

Ja genau, sowas in der Richtung! Ich versuche dann mal, mit dem Begriff "changierend" irgendwas aufzutreiben. Gar nicht mal so leicht zu finden, eine solche Tasche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten